Mittwoch,24.April 2024
Anzeige

Inflation in Deutschland steigt auf Jahreshoch

Im vergangenen Juli stieg die offizielle Inflationsrate in Deutschland nach erster Schätzung des Statistischen Bundesamtes auf 1,9 Prozent. Es handelt sich dabei nach 1,8 Prozent im Juni und 1,5 Prozent im Mai um den höchsten Wert seit Jahresbeginn. Viele Lebensmittelpreise (u.a. Butter + 30%, Kartoffeln + 44 %) sind gegenüber Vorjahr stark angestiegen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

8 Kommentare

  1. Die wirklichen Preiserhöhungen werden noch kommen, dann wenn ZB Griechenland einen weiteren Schuldenschnitt braucht und damit die Bürgschaften fällig werden. Oder man schreitet gleich direkt zu Enteignung, unter Umgehung der Inflation, nach zyprischer Art.

    • @anaconda
      Vor 3 Tagen kam wieder die 1984-Verfilmung des Romans von Orwell im TV. Da kam drin vor, daß die wöchentliche Schokoladenration für die Bürger Ozeaniens von 30 Gramm auf 20 Gramm erhöht wurde. (Immer wieder sehenswert.)
      Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast !!!

      • @0177translator

        Weil Du gerade Orwells 1984 erwähnst:
        „Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
        George Orwell, zitiert aus „1984“

        Treffender und deutlicher kann man unsere weiteren „Zukunftsaussichten“ wohl kaum noch beschreiben. Das gilt umso mehr, desto weniger Menschen dazu bereit sind sich dem herrschenden System in den Weg zu stellen. Allerdings mangelt es zu vielen am nötigen Hintergrundwissen, um zu verstehen, weshalb und wogegen sie sich überhaupt zur Wehr setzen sollen. Das ist die tragische Komponente unserer ganzen Situation, ja sogar die unserer ganzen Geschichte.

        Fest steht nur, wenn wir nichts dagegen unternehmen, dann haben wir auch nichts anderes verdient, als dass was uns erwartet.

        Wie heißt es doch so schön: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

        Grüße
        AE-35

        „Die Menschen, die diese Welt schlecht machen wollen, machen keine Pause, also wie könnte ich eine machen?“
        Bob Marley

    • @anaconda, 0177translator

      Ja, die Preise steigen.

      Der Rechnungsbetrag meiner Lebensmitteleinkäufe hat sich innerhalb der letzten drei Jahre von ca. 50 Euro bis heute auf rund 80 Euro erhöht. Und zwar bei in etwa gleichbleibender Quantität und Qualität.

      Das ist die Wirklichkeit. Alles andere, ist Politik und Medienmanipulation.

      Grüße
      AE-35

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige