Sonntag,26.September 2021
Anzeige

Inflation steigt auf 2,5 Prozent

Im Februar sind die Konsumentenpreise in Deutschland (harmonisierter Verbraucherpreisindex) um durchschnittlich 2,5 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat gestiegen. Das geht aus vorläufigen Zahlen hervor, die das Statistische Bundesamt am Dienstag bekanntgegeben hat. Gegenüber Januar kam es zu einer Steigerung der offiziellen Inflationsrate um 0,9 Prozent. Mehr

Goldreporter

Jetzt erhältlich! Spezial-Report “Altersvorsorge mit Gold” (Themen: Gold-Rendite, Kaufkrafterhalt, Goldverbot) im Goldreporter-Shop!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

1 KOMMENTAR

  1. Steigt die Inflation kommt es immer zur Flucht aus dem Geld hinein in Sachwerte.
    Das wären: Aktien, Edelmetalle und Immobilien.Lassen wir die Immobilien außen vor, muss man sich in der Gewichtung zwischen Aktien und Edelmetallen entscheiden. Ich habe da so eine Korrelation zwischen S&P500 (Aktien der 500 größten amerikanischen Unternehmen) und dem Maple Leaf Verkaufspreis in EUR beobachtet. Z.B.Heute: S&P500 1372 Punkte, Maple Leaf 1370 EUR. Gold wäre zu teuer, wenn es über den S&P steigt und umgekehrt.Weil ich je nach dem mehr oder weniger S&P500 Punkte bekomme für das Gold. Ich notiere mir jeden Tag das Verhältnis und verfolge es zurück. Schon interessant.
    Aktien sind zwar nicht so „anfassbar“ wie Edelmetalle, aber fast so. Denn es ist meines Erachtens unwahrscheinlich, dass Apple, Coca Cola oder Boing und die Rüstungsindustrie plötzlich weltweit wertlos wird. Sicher, wenn der „Komet“ einschlägt, dann wird erst mal nur noch Gold und Silber zum Warentausch verwendet werden, falls es dann noch was zum Tauschen gibt…….

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige