Anzeige
|

Inflationsrate im Euroraum weiter gesunken

Die offiziell jährliche Inflationsrate im Euroraum ist im September auf den tiefsten Stand seit November 2016 gefallen. Laut der europäischen Statistikbehörde Eurostat betrug sie zuletzt nur noch 0,8 Prozent, nach 1 Prozent in den beiden Vormonaten. In Zypern (-0,5 %) und Portugal (-0,3 %) herrscht demnach sogar Deflation. EU-weit wird die offizielle Inflation mit 1,2 Prozent angegeben (Vormonat: 1.4 %). Die höchste Inflation weist Rumänien auf mit 3,5 Prozent, gefolgt von der Slowakei (3 %) und Ungarn (2,9 %). Vor allem die enthaltenen Energiepreise (gesunkener Ölpreis) üben derzeit Druck aus auf den Verbraucherpreis-Index. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=89525

Eingetragen von am 16. Okt. 2019. gespeichert unter Euro, Hot-Links, Inflation. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

5 Kommentare für “Inflationsrate im Euroraum weiter gesunken”

  1. Also wer das glaubt wird selig. Kaum zu fassen. Findet sich denn niemand, der dieses sich in die Tasche lügen mal auseinander nimmt? Eurostat, das ich nicht lache.

    • Die Zahlen stimmen. Die Zahlen stimmen immer !!!!
      Es kommt doch nur darauf an auf welcher Grundlage sie erstellt wurden.
      :-) :-) :-) :-) :-) MfG

  2. Es ist für mich schwer nachvollziehbar!

  3. @Liebesprediger
    Man nehme sich ein Vorbild an Rumänien. Vorbildliche Inflation. Was, wenn wir die nicht hätten oder Zypern.
    An alle Deutschen:
    Auswandern nach Rumänien.Umgehend.
    Das Land mit der höchsten Lebensqualität und der höchsten Inflation.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • LDT: Tja, wer über Jahrzehnte Misst sät, wird irgendwann seine Schei… ernten müssen. Die politischen Organisatoren,...
  • Wolfgang Schneider: Könnte glatt sein, daß @Klapperschlange das schon mal gepostet hat. https://www.zerohedge.com/m...
  • Wolfgang Schneider: Ich muß euch mal zeigen, worauf meine beiden Katzen mich aufmerksam machten....
  • renegade: Nachbörslich hat sich der Bitcoin etwas von den Verlusten erholt. Bis zum nächsten mal. Man treibt offenbar...
  • Wolfgang Schneider: @renegade @anaconda konnte nie nachvollziehen, warum ich die Rating-Buden als Huren-Agenturen...
  • Familienvater: @renegade Absolute nachvollziehbar, wenn man sich allerdings die historischen Kurse der beiden...
  • Renegade: @familienvater Der Aktienkurs einer Firma, auch Bank, hat nicht viel mit dem Zustand der Firma zu...
  • materialist: Die Verbreitung der Dummheit in der europäischen Justiz ist doch noch nicht gleichmaessig:Niederlaendi...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Jetzt brauchst Du aber einen Trost für die gestreßten Nerven. Guckst Du. Probier’s mal...
  • Wolfgang Schneider: @f.s. Deine Bankberaterin ist grad auf Weiterbildung. Im Jesus-Camp. Guckst Du. Glauben heißt...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren