Sonntag,19.September 2021
Anzeige

Inflationsrate in Deutschland erreicht 11-Monats-Tief

Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat seine erste Schätzung zur Entwicklung des Verbraucherpreisindex im März veröffentlicht. Demnach ist die offizielle jährliche Inflationsrate in Deutschland auf 1,3 Prozent zurückgegangen. Das ist der niedrigste Wert seit April 2018. Analysten hatten mit einer deutschen Inflation von 1,6 Prozent gerechnet, nach 1,5 Prozent im Vormonat. Einmal mehr kam der größte Preiseffekt aus dem Bereich der Energie (+4,2 %). Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

3 KOMMENTARE

  1. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige