Anzeige
|

Kapitol in Washington wird mit Goldadler gekrönt

Kapitol USA

Das Kapitol wird für 7,4 Millionen Dollar renoviert.

Das Kapitol in Washington D.C. wird derzeit renoviert. Als architektonische Krönung erhält der Sitz des US-Parlaments eine vergoldete Adlerstatue.

Gold ist nicht nur ein Symbol für Wohlstand, Stabilität und Nachhaltigkeit, es ist auch ein äußerst beständiger Werkstoff. So erhält das Kapitol in Washington D.C. nun eine goldene Krönung.

Der Sitz des US-Parlaments wird seit geraumer Zeit für 7,4 Millionen US-Dollar renoviert. Auf der Spitze des Gebäudes soll nun eine goldene Adler-Statue angebracht werden. Sie wird derzeit von Spezialisten mit einer Schicht aus Blattgold verkleidet, das laut Presseberichten eine Feinheit von 23 3/4 Karat besitzt.

Die rund 4,5 Meter breite Adler-Statue selbst besteht aus Metall und ist 112 Jahre alt. Nach dem Hurricane Camille im Jahr 1969 musste sie vom Dach des Kapitols entfernt werden. Die Goldverkleidung soll bis zu 35 Jahre halten. Ein Video von WAPT News zeigt die Arbeiten an dem Golden Eagle.

Goldener Adler Kapitol

 

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=50301

Eingetragen von am 30. Apr. 2015. gespeichert unter Gold, News, Politik, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

8 Kommentare für “Kapitol in Washington wird mit Goldadler gekrönt”

  1. Was für eine eindeutige Symbolik

    Warum bin ich nicht darauf gekommen ?

  2. Erinnert mich an den Untergang des Röm. Reiches. Kurz vor dem Untergang noch mal so richtig über die Strenge schlagen. Nen goldene Adler montieren LOL. Wer hat denn dann eigentlich dazu die Erlaubnis erteilt das jetztige dubkle Symbol die Göttin der Unterwelt Persephone abzumontieren und ausgerechnet gegen einen goldenen Adler zu tauschen ????

  3. schneider joachim

    Ja Gold ist halt Gold

  4. Wird nicht viel Gold sein!Hatte damals für den Gobelin meiner Mutter einen Rahmen 1,00×2,37 vergoldet!Waren damals 3 Heftchen Blattgold zu je 8,7g.Und ich hatte damals gequast.Von der Optik her flasht das natürlich!

    • 0177translator

      Erstens mal sollte der Vogel mit Wolfram beschichtet sein. Nicht nur der Symbolik wegen, Wolfram ist hitzebeständig. Und zweitens sollte der Adler ein Kreuz in seinen Klauen halten. Eines, das an allen vier Enden rechtwinklig abgeknickt ist.
      Bei unseren Landsern stand „Gott mit uns“ auf dem Koppelschloß . Auf den Dollarnoten steht „In God we trust“ hinten drauf.

      • @0177Translator,das Thulekreuz ist zu schade für die Wall Street-Faschisten!Übrigens habe ich noch einen Orden von 1870/71,“Gott war mit uns ,ihm ist die Ehre“!Der ist von meinem Uropa!Du siehst der Gott ist deutsch!Die Kanzlerin ist amerikanisch und Schämaugust Gauck ist scheiße!Kosmische Ordnung!

  5. 0177translator

    @Heiko
    „Und so ich auch wandere im finsteren Tale, so fürchte ich doch kein Übel. Der Herr ist mein Hirte, und er weidet mich auf einer grünen Aue.“
    Ein längst vergessener Dichter schrieb einmal: „Deutschland, deine ärmsten Söhne sind auch deine treuesten.“

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • leri81: Hat nichts mit EM zu tun. Die 22 min. sollte man sich jedoch nehmen. Bin gespannt, ob das in unseren Medien...
  • f.s.: sch*** doch auf „The sky is the limit“ warum sollte es auch aufhören? man hat doch die Macht über...
  • taipan: @Goldnugget Wer doof und dumm war und zuletzt lacht,wird die Geschichte noch zeigen. Jedenfalls haben in der...
  • taipan: @Thanatos Schon alles richtig.Aber man bedenke der Maaßen ist eben kein Politiker,sondern ein Beamter.Deshalb...
  • materialist: Mal wieder ne Glanzleistung von Uschis Spitzentruppe- ein halbes Jahr kein Regen,30 Grad Hitze,...
  • Goldnugget: Falco Das ist ja noch nicht alles. Der Artikel in der Capital beginnt mit der Goldanalyse im Jahre 1900....
  • Thanatos: @taipan Naja, der Maaßen war ja längst überfällig. Nicht erst seit Chemnitz oder der Lüge um das angeblich...
  • Thanatos: Man möge mir meine Begriffsstutzigkeit verzeihen, aber wollte die Fed nicht mal tatkräftig den Volumenabbau...
  • Krösus: @Taipan Es geht nicht um Persönliches und es geht nicht um Meinungen, es ging mir um das Verständnis...
  • Falco: @Goldkänguru Fast hätte ich kritisiert, dass wir diese Art der Finanzsystem-Lohnpresse hier nicht brauchen....

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren