Anzeige
|

Kommt die monetäre Staatsfinanzierung per ESM?

In einem aktuellen Zeitungskommentar erläutert Euro-Kritiker Frank Schäffler, wie die Geldpolitik im Euro-Raum aufgeweicht wurde und was uns in dieser Hinsicht noch blühen könnte.

FDP-Politiker Frank Schäffler gehört zu den größten Kritikern des permanenten Stabilitätsmechanismus ESM, der die Euro-Rettung ab Mitte 2012 mit einem neuen mächtigen Finanzierungs-Instrument ausstatten soll. In einem aktuellen Gastbeitrag im Handelsblatt erläutert Schäffler, wie die Geldpolitik im Euro-Raum über die vergangenen Jahrzehnte hinweg Schritt für Schritt aufgeweicht wurde. Der Euro-Kritiker befürchtet, dass der ESM eines Tages gegen den Widerstand des deutschen Parlaments mit einer Banklizenz ausgestattet werden und so der monetären Staatsfinanzierung dienen könnte. Dann nämlich, wenn Deutschland seine Beitragszahlungen zum ESM aussetzen sollte. „Mit dem ESM ist die Startrampe für die unendliche Bazooka errichtet worden. Sie wartet nur noch auf Munition und darauf, dass jemand den Abzug zieht“, so Schäffler.

Goldreporter

Jetzt erhältlich! Spezial-Report “Altersvorsorge mit Gold” (Themen: Gold-Rendite, Kaufkrafterhalt, Goldverbot) im Goldreporter-Shop!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=19192

Eingetragen von am 19. Feb. 2012. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Richard: @Thanatos: Gute Idee – Unbedingt machen. Mein Kleener (15) hat sich das Video angeschaut und fand zum...
  • Kronos: @Udo Das gilt für alle Vernünftigen, die auch in der absoluten Mehrzahl sind. Man muss aber bedenken, dass...
  • Falco: @Thanatos Von B wie Bankster über R wie Reaktionär bis Z wie Zockerbande auch…:-))…??
  • Thanatos: @Richard Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Ich werde in einer kleinen Feldstudie meinen 10-jährigen...
  • Grandmaster: Gold ist aktuell viel zu teuer. Da ist immer noch viel Luft drin, die 2010/11 künstlich da rein geblasen...
  • renegade: @christof777 Aus dem Grund habe ich auch ein Boot, unterwegs im Mittelmeer. In der Hoffnung, keine...
  • Thanatos: @Watchdog Nicht Schuld und Sühne – wäre ja noch schöner! -, sondern die unheilige Allianz aus...
  • Udo: @warschonmalda Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir sitzten wirklich alle in einem Boot, auch wenn man ein...
  • Krösus: @Cristoph Der Staat ist bei denjenigen verschuldet, in deren Sinne er reagiert. Kurzum der Staat – d.h....
  • christof777: @warschonmalda Ich bin kein Sozialist. Meine Familie hat ein eigenes Boot. Wir sind nicht auf das Boot...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren