Neben klassischen Anlagemünzen sind unter Investoren auch limitierte Sonderprägungen bekannter Prägeanstalten gefragt – insbesondere, wenn es sich um Schmuckstücke wie den 2018er Gold-Koala handelt.
Die großen Prägeanstalten stellen neben den klassischen Anlagemünzen immer wieder auch limitierte Auflagen ihrer Standardmotive in hochwertigerer Prägequalität her. Die Perth Mint genießt unter Sammler ein besonders hohes Ansehen. Nicht nur wegen der schönen, detailreich gestalteten Tiermotive. Auch in Sachen Verarbeitung gehört der australische Münzhersteller zu den Top-Adressen.
Beispiel: Die Hochrelief-Prägungen des 2018er Gold-Koalas. Dominik Kettner, von Kettner Edelmetalle, präsentiert die Varianten zu 1 Unze (Auflage: 500 Exemplare) und 2 Unzen (150 Exemplare) in einem Video vor. Beide werden in der Prägequalität „polierte Platte“ angeboten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Es gibt hier schon genug Werbung, aber die Perth Mint ist super! Die Gold-Kängurus oder die Silber-Kookaburras … Ein Traum.
Die Hochrelief-Prägungen sind deutlich überteuert! Außer für Liebhaber natürlich…