Montag,29.November 2021
Anzeige

Neue 20-Euro-Goldmünzen-Serie ab 2022

Münze Deutschland, Goldmünzen (Foto: Goldreporter)
Die Münze Deutschland vertreibt die Sammler- und Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland (Foto: Goldreporter).

Die Münze Deutschland hat für 2022 eine neue Serie an 20-Euro-Goldmünzen angekündigt. Sie trägt den Namen „Rückkehr der Wildtiere“.

Deutsche Goldmünzen

Auch im kommenden Jahr wird das Bundesfinanzministerium eine neue Serie an 20-Euro-Goldmünzen auf den Markt bringen. Das kündigt die Münze Deutschland in ihrer aktuellen Ausgabe des Magazins Prägefrisch an.

Rückkehr der Wildtiere

Unter dem Namen „Rückkehr der Wildtiere“ erscheinen ab 2022 und bis 2027 insgesamt sechs Goldgedenkmünzen mit Motiven bedrohter Wildtierarten die in verschiedenen Regionen Deutschlands angesiedelt sind.

Goldgedenkmünzen

Den Auftakt im kommenden Jahr bildet die „Kegelrobbe“. Das Münzbild wurde noch nicht vorgestellt. Nach „Deutscher Wald“ und „Heimische Vögel“ handelt es sich um die dritte deutsche Serie an Goldmünzen mit einem Nominal von 20 Euro.

Im kommenden Jahr erscheinen außerdem die 50-Euro-Goldmünze „Konzertgitarre“ in der Reihe „Musikinstrumente“ sowie die letzte Ausgabe der dreiteiligen 100-Euro-Reihe „Säulen der Demokratie“ mit dem Motiv „Freiheit“.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

3 KOMMENTARE

  1. https://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/riester-und-ruerup-rente-durch-zwangsversicherung-zur-rentenkuerzung-a-d897dac4-f273-41d9-81a3-f2a6286489f2
    Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten. Hier ein Lied für Olaf zur guten Nacht.
    Komm und druck mit mir
    https://www.youtube.com/watch?v=yIE9dtR9o4A

    Ach komm, Christine, trag das Geld zu mir,
    Trag das Geld zu mir, ich verdurste hier.
    Ach komm, Christine, trag das Geld zu mir,
    Daß der Dax am Leben bleibt.

    Ich bring das Geld, nur wenn du kriechst vor mir,
    Wenn du kriechst vor mir, dann bring ich’s zu dir.
    Ich bring das Geld, nur wenn du kriechst vor mir,
    Daß der Dax am Leben bleibt.

    Oh komm, Christine, treib den Dax hinauf,
    Treib den Dax hinauf, daß man Aktien kauft.
    Oh komm, Christine, treib den Dax hinauf,
    Denn es soll ein jeder seh’n.

    Ich treib ihn rauf, nur wenn Du kuschst vor mir,
    Wenn Du kuschst vor mir, ja das wünsch‘ ich mir.
    Ich treib ihn rauf, nur wenn Du kuschst vor mir,
    Bleibt der DAX ganz oben steh’n.

    Die Habgier lockt, und der Zins ist schwach,
    So wird es immer sein.
    Das Volk ist dumm, und der Goldpreis lacht,
    Komm wir würgen ihm eins rein.

    Und dann, Christine, sei ganz nett dafür,
    Sei ganz nett dafür, sieh des Maklers Gier.
    Und dann, Christine, sei ganz nett dafür,
    Es soll nicht dein Schaden sein.

    Doch nur wenn du mir stets zu willen bist,
    Stets zu willen bist, wenn du treu mir bist.
    Doch nur wenn du mir stets zu willen bist,
    Schmier die Druckerpresse ein.

    Die Habgier lockt, und der Geist ist schwach,
    So wird es immer sein.
    Das Volk ist dumm, und das Silber lacht,
    Komm wir würgen ihm eins rein.

    /Refrain 4mal/
    Ich druck das Geld, nur wenn Du kriechst vor mir,
    Wenn du kriechst vor mir, und zwar jetzt und hier.
    Ich druck das Geld, nur wenn Du kriechst vor mir,
    Daß der Dax am Leben bleibt.

  2. Anzeige
  3. Das was ich vor einem Jahr kommen sah, ist eingetreten der DAX und die Krise zur gleichen Zeit auf dem Höhepunkt schreiten nun Seit an Seit neuen Gipfeln entgegen.

  4. Anzeige
  5. WS:
    Zwischen Militär und Studium hatte ich mich in einer Agentur umgesehen, die Kapitallebensversicherungen vermittelte. Freie Mitarbeiter wurden angeworben, um auf Provisionsbasis Vertragsabschlüsse zu generieren. Den Leuten wurde an Wochenendseminaren Verkaufstaktik eingehämmert. Es ging im Kern darum, Dumme zu finden, die unter deren Verwandten, Bekannten , Freunden und Kollegen noch Dümmere finden, um diesen möglichst viele (und für die Agentur) lukrative Versicherungsverträge anzudrehen. Ist dieses Potenzial erschöpft, wurden die Mitarbeiter fallengelassen und es wurden neue Leute gesucht, damit das Spiel in eine neue Runde gehen konnte. Ein perfides System, welches es auf das soziale Umfeld der Geköderten absieht und das dieses rücksichtslos ausnutzt und beschädigt.
    Ich habe das Weite gesucht, nachdem ich das geblickt hatte. Dann habe ich in einem Arzneimittel- Lager malocht. Eine Kapitallebensversicherung, eine Riester-Rente o.ä. habe ich niemals abgeschlossen. Diese Produkte zielen einzig darauf ab, die Menschen auszunehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige