Dienstag,19.März 2024
Anzeige

Neue Fälschungs-Sicherung für Känguru-Goldbarren vorgestellt

Nach der Meldung über ein vermehrtes Aufkommen von gefälschten Goldbarren aus dem eigenen Haus, bewirbt die Perth Mint nun die neue Sicherheitsverpackung.

Die Perth Mint präsentiert die neue Sicherheitsverpackung für ihre Känguru-Goldbarren im Rahmen eines Image-Videos. Anfang Juni hatte australische Prägeanstalt vor Goldfälschungen dieser Stücke gewarnt (Goldreporter berichtete). Die Känguru-Barren gibt es in acht Größen, von 1 Gramm bis 10 Unzen. Sie sind wie bisher auf dunklen Blister-Karten aufgebracht, die nun den Schriftzug „The Perth Mint tamper-evident case“ tragen. Außerdem soll der schriftliche Hinweis „VOID“ („ungültig“) am Rand der Verpackung auftauchen, sobald diese geöffnet wird. Auf den Fälschungen ist der alte Hinweis „CertiCard@ SECURITY CASE“ zu lesen.

Tipp: Umfangreiche Goldreporter-Sonderpublikation zum Thema Goldfälschungen mit Experten-Interview: Der Falschgold-Report

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

14 Kommentare

  1. Pünktlich zur Erföffnug der COMEX geht es mit dem Goldbashing los.
    1140$ haben wir bereits nach unten durchbrochen.
    Mal sehen wie tief es runter geht.

    • @midas
      Kann ich Ihnen sagen:auf 1050 $ oder 1.100 Euro oder 1.300 Euro sind auch möglich. Mal sehen.

  2. Der unter Verwandte Artikel Nr. 1. Perth Mint warnt vor gefälschten Goldbarren war eher verwirrend.

    Goldunze schrieb dort, vom Verfasser gekürzt:
    3. Juni 2015 – 21:35

    „Diese Aufschrift „CertiCard@ SECURITY CASE“ haben die älteren Versionen genauso dran aufgedruckt, das kann man auch in den hauseigenen Videos der PerthMint sehen, und die Karten sind auch so mit dieser sechsstelligen Zahl graviert ohne einen Buchstaben davor.Also kann man die Fälschung nur am Blister erkennen.“

    Es handelt sich grundsätzlich um gefälschte Barren in schwarzen Blistern oder auch in grünen? Es gibt mehrere echte Blister und mehrere gefälschte Blister?

    Auch ich kann die Aussage von Goldunze bestätigen. Und da steht noch ein anderer Satz unten als „CertiCard@ SECURITY CASE“ oder „The Perth Mint tamper-evident case“. Leider kann das gerade nicht angegeben werden. Auch die wurden bei einem autorisierten PerthMint-Händler gekauft.

  3. Jetzt kommt ENDLICH der seit langem erwartete AUSVERKAUF. Erst haben die Spekulanten verkauft was sie nicht besaßen und jetzt verkaufen sie das was keiner besitzt.
    Dem Ausverkauf müsste die Trendwende folgen…

    • @Old Shatterhand

      Wenn Du genau schaust , stürzt meist der Goldpreis zuerst , dann der Euro hinterher.
      Das ist alles sehr gut ausgetüftelt.
      Na ja – Wochenende ist auch.
      Der Edelmetallkäufer bekommt übers Wochenende Zeit zum Nachdenken , welchen “Schrott“ er gekauft hat.

      • @Bauernbua
        In Euro hat sich der Goldpreis nur wenig verändert. Für uns zählt nur die Veränderung des Goldpreises zum Euro und nicht zum Dollar. So gesehen war der Boden für uns schon 2014 erreicht.

        • hello Servus
          Du das denke ich absolut nicht das wir in Euro bereits den Boden erreicht haben
          Schönen Sonntag noch für Dich

          • @ukunda
            Wenn es normale Märkte wären, könnte man es so sehen.Aber leider werden die Devisenmärkte genauso manipuliert wie der Gold und Silbermarkt.Es muss ja auch so sein, denn auch Gold und Silber sind monetär.Sicher bin ich mir in einem, die Zentralbanken arbeiten zusammen und zwar gegen uns, die Bürger.Es wird eine Art Oligarchie des Finanzwesens geschaffen werden und damit übernimmt man die Weltherrschaft.

    • @Old Shatterhand
      Nochmals Glückwunsch zur vollkommen richtigen Prognose – Gold hatte sich lange auf 1150 gehalten doch wurde es von allem gelößt : von Fundidaten eh seit Jahren, nun auch von 10Y US-Bonds und 150k shorts der Specs (liegen jetzt ca. bei +190k) sowie OI … die Specs (spez. die Hedgefonds) haben zumindest schon in den USA erfolgreich Minenproduktion lahmgelegt (ca. 7%), hoffe Gold schafft im 3. Quartal den Turn-around … schließlich muß die Comex auf die Golddeckung Ende 2015 antworten der Gold stark pushen wird oder sie verliert gegen die SGE … wir werden sehen ;))

    • Wer das glaubt, glaubt auch das es jungfräuliche Prostituierte gibt.
      die haben mindestens das 4fache.
      Diese Meldung kommt zufälligerweise genau dann, als der Goldpreis sein 5 Jahrentief durchbrochen hat.

      • Stimmt

        bin auch der meinung das china mehr hat
        Die lassen sich nicht in die karten schauen
        Aber irgendwann werden die karten
        Auf dem tisch liegen und wird es gewinner
        Und auch verlierer geben schaun ma mahl

  4. Na dann bin ich mal gespannt, ob das dan auch so in den Listen vom World Gold Council steht, die monatlich veröffentlicht werden. Nicht das die dann doch noch kommen, sorry da müsste noch eine Zahl mehr vor dem Komma stehen.

    Grüße

    Pinocchio

  5. Bald knallts!
    1. Es herrscht Deflation! Cash ist König.
    2. Bald Stagfaltion
    3. Dann die Depression
    4. Zuletzt Hyperinflation
    5. Wer EM hat, hat für den Wiederaufbau.
    Das wars.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige