Dienstag,13.April 2021
Anzeige

Offizielle Inflation in Deutschland steigt auf 2,2 Prozent

Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat die ersten Schätzung der jährlichen Inflationsrate für den Monat Mai veröffentlicht. Demnach ist die offizielle Inflation in Deutschland auf 2,2 % angestiegen. Im Vormonat war ein Anstieg der Verbraucherpreise um 1,6 % ausgewiesen worden. Einmal mehr machte sich vor allem der Energie-Effekt bemerkbar. „Haushaltsenergie und Kraftstoffe“ legten aufgrund des stark gestiegenen Ölpreises gegenüber Vorjahr um 5,2 % zu. Lebensmittel wurden um 3,5 % teurer. Die ersten Destatis-Schätzungen wurden zuletzt immer wieder bestätigt. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Wenn der Staat an Ihr Geld will Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die Hyperinflation wird schon noch kommen. S. Venezuela. Zur Zeit Stagflation. Bei Ausverkauf der Republik.

    Wagenknecht-Kurs:

    „Aus dem Umfeld der Parteichefs würden Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht „Rassismus, Nationalismus und AfD-nahe Positionen vorgeworfen“

    Von der Stalinistin zur Demokratin und nun landet sie doch bei der AFD. Solch eine intelligente Frau würde genau zu der Intelligenz der AFD passen.

    Aluhut auf.

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wagenknecht-wegmobben-lafontaine-kritisiert-kipping-und-riexinger-und-die-spd-a2451332.html

    • @FM
      Oskar ist halt Realpolitiker und die Sarah hat’s jetzt auch kapiert.

      Hut ab!

    • @Force Majeure
      Hast Du mich gerufen? „Intelligenz der AfD“? Entweder
      a) Du bist doch ein großer Spaßvogel oder
      b) Du bist bist und bleibst ein großer Ideologe
      Aber bleiben wir mal ganz entspannt. Wir werden sehen, was aus #fairLand wird. Sahra hat sich ja schon gegen den Namen ausgesprochen. Verschiedene Papiere kursieren.
      Ich will gar nicht streiten. Du hast auch ein soziales Gewissen, ich weiß das. Selbst Kapitalismus-Kritik ist Dir nicht fremd. Du musst nur den Sozialdarvinismus in Dir bekämpfen. Und die FIXIERUNG auf das Ausländerthema. Hegst Du womöglich uneingestandene Sympathien für so ein Projekt?

  2. Anzeige
  3. Wie der IWF schon meinte. Die Deutschen sollen sich auf 5-6% Inflation einstellen, bei Null% Zinsen. Dann hören die schon auf mit Sparen und kaufen mehr auf Pump.Wie soll man die sonst in die Sklaverei für die Eliten bekommen ?
    Also, Leute, macht Schulden und ackert um dann die plötzlich angehoben Zinsen zu erwirtschaften. Denn die Eliten brauchen leistungsloses Einkommen.

  4. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

NEU: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige