Donnerstag,25.April 2024
Anzeige

Pro Aurum TV: Bericht von der Edelmetallmesse in München

Der Münchner Edelmetallanbieter Pro Aurum war als Aussteller auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse am vergangenen Wochenende in München vertreten. Die aktuelle Ausgabe von Pro Aurum TV vermittelt ein aktuelles Stimmungsbild von der Lage auf dem deutschen Gold- und Silbermarkt und erinnert an die Anfänge von Pro Aurum vor nunmehr zehn Jahren.

Für Pro-Aurum-Geschäftsführer Robert Hartmann ist der Run auf Gold, trotz der deutlichen Preiskorrektur in diesem Jahr nicht vorbei. „Für 80 Prozent der Kunden spielen Tagesbewegungen eine untergeordnete Rolle, sie verstehen Gold als Wertspeicher und Versicherung für erspartes Kapital“, so Hartmann. Er empfiehlt weiterhin einen Anteil an Edelmetallen von 15 bis 20 Prozent am Gesamtinvestment.

Dirk Müller (Cashkurs.com) liefert einen der wesentlichen Gründe: „Die Naturgesetze der Volkswirtschaft sind außer Kraft gesetzt, die Politik ist darauf ausgelegt, Schulden zu vernichten – dabei wird aber auch Geldvermögen vernichtet. Also müssen sich Anleger von dem fernhalten, was vernichtet werden soll, nämlich Papiervermögen.“ Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige