Anzeige
|

Risiko Goldfälschungen: Spezial-Report veröffentlicht

SR-10 Cover

„Der Falschgold-Report“: Erhältlich als Druckausgabe und E-Book im Goldreporter-Shop.

Im Rahmen eines neuen Spezial-Reports hat Goldreporter den Markt für Goldfälschungen analysiert. „Der Falschgold-Report“ enthält aktuelle Informationen und wichtige Tipps für Goldanleger und Branchenprofis.

Der Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e. V. verschickte im Juli 2014 eine Warnung an seine Mitglieder. Es ging um das vermehrte Aufkommen gefälschter Goldmünzen aus China und mutmaßlich den Niederlanden.

Die Rede war auch von Fälschungen kanadischer Maple Leafs, die im Rheinland aufgetaucht seien. Außerdem wurde vor kleinen Goldbarren in Blisterverpackung (Kunststoffhülle) gewarnt. Die Fälschungen seien von hoher Qualität.

Immer wieder in den vergangenen Jahren gab es Berichte über die zunehmende Verbreitung gefälschter Gold- und Silberanlageprodukte. Die seit der Jahrtausendwende anhaltende Edelmetallhausse hat Fälscher vor allem in Asien angelockt. Diese haben ihre Fälschungsverfahren über die Jahre hinweg Stück für Stück verbessert.

Heute sind teilweise Münzfälschungen in Umlauf, die ein Laie nicht mehr erkennt und zu deren Entlarvung Profis mehrere technische Prüfverfahren einsetzen müssen.

Wir haben die aktuellen Entwicklungen auf dem Fälschermarkt zum Anlass genommen, um in dieser Sache eingehend zu recherchieren. Unter anderem klären wir folgende Fragen: Wie ist die aktuellen Gefahrensituation für Goldanlager? Was wird gefälscht? Wie hoch ist die Qualität? Wie erkennt man Goldfälschungen? Wie kommt gefälschtes Gold in Umlauf? Wie kann man sich vor dem Erwerb von Fälschungen schützen? Außerdem: Woher kommen rotbraune  Flecken auf Goldmünzen?

Goldreporter hat in den vergangenen Monaten mehrfach Gespräche mit einem deutschen Top-Experten für Edelmetallprüfungen geführt. In einem physikalischen Labor haben wir aktuelle Goldfälschungen begutachtet und gemeinsam mit dem Fachmann mit verschiedenen Messmethoden analysiert.

Währung unserer mehrmonatigen Recherche sind wir auf hochinteressante und teils pikante Details zur Produktion von gefälschten Goldmünzen und zu fehlerhaften Goldmünzen offizieller Prägestätten gestoßen. Der Falschgold-Report enthält Informationen, die selbst vielen erfahrenen Goldinvestoren bislang nicht bekannt sein dürften. Diese Details sind über öffentliche Quellen kaum zugänglich.

Außerdem erhalten Leser eine Anleitung, wie man seine privaten Goldbestände preisgünstig, schnell auch auf modernste Goldfälschungen hin untersuchen kann.

Der Falschgold-Report ist als Druckausgabe und E-Book im Goldreporter-Shop erhältlich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Sicherheit zu Hause: Effektiver Einbruchschutz

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=46380

Eingetragen von am 17. Nov. 2014. gespeichert unter Gold, Goldbarren, Goldmünzen, Investment-Tipps, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Berolina: Und JP Morgan, Erfinder der toxischen Derivate, die die Welt in die Finanzkrise 2008 stürzten, war mit 13...
  • christof777: JPM ist nicht nur der größte Derivatehändler der USA sondern auch der größte Halter von physischem...
  • f.s.: ich sags mal so: – daheim ist es unsicher – auf dem Bankkonto ist es unsicher hilft nur gut...
  • Thanatos: Investitionsentscheidungen dieser Art sind niemals moralisch aufgeladen. Eingesetztes Kapital hat sich...
  • Wolfgang Schneider: @materialist Diese Wohlstands-Degeneraten sind der Morgenthauplan 2.0. Von mir aus sollen die nur...
  • eX: Prognosen und so :-) https://www.bilder-upload.eu/b ild-6631f6-1542308092.png.html
  • materialist: @WS Der Aufstieg der Olivgrünen veranschaulicht eindrucksvoll den Manipulationsgrad der hiesigen...
  • DCWorld: Das aktuelle Chartbild signalisiert ebenfalls einen Anstieg bis 1.300 USD. Mal verfolgen was die Investoren...
  • Goldesel: Was für ein Affentanz um eine nichtssagende Prognose. Man glaub fast Tomke Hansmann von GODMODETRADER hätte...
  • Wolfgang Schneider: @autoverkäufer Die sog. „Grünen“ verhindern den Bau neuer Kohlekraftwerke. Die alten...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren