Sonntag,11.April 2021
Anzeige

US-Arbeitsmarkt im September erstmals seit 2010 geschrumpft

Erstmals seit September 2010 meldete das US-Arbeitsministerium einen monatlichen Jobrückgang. Im vergangenen Monat wurden 33.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft abgebaut. Erwartet worden war eine Zunahme um 100.000 Jobs. Allerdings wurde der Vormonatswert von 156.000 auf 169.000 Stellen nach oben revidiert. Der Rückgang im September wird mit den Auswirkungen der beiden Hurricans „Irma“ und „Harvey“ in Zusammenhang gebracht. Die offizielle US-Arbeitslosenquote ist dennoch von 4,4 % auf 4,2 % zurückgegangen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Wenn der Staat an Ihr Geld will Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Wie sagte Toto immer….neue Stellen am Arbeitsmarkt – Gold fällt, weniger Stellen am Arbeitsmarkt-Gold fällt, höhere Zinsen- Gold fällt, niedrigere Zinsen Gold fällt, Krieg – Gold fällt, egal wie man es dreht Haupsache is bleibt irgendwo zwischen 1000 und 1400 mal rauf mal runter manipuliert.

    • aber ist doch wurscht, kaufen, halten, aufstocken, glücklich sein, ich schaue nicht mehr nach Kursen. aber apropos Toto….wo steckt der gute eigentlich ?

  2. Anzeige
  3. Lächerliches Theater mit den Arbeitsmarktzahlen. Da wird ein wenig herumtelefoniert und einige tausend Menschen in den USA befragt. Die Antworten werden dann zu einem „nützlichen“ Ergebnis zusammengestellt.

  4. Deutschlands Goldreserven sind auch geschrumpft.

    Der Iran und Nordkorea weigern sich immer noch, dem WGC/IWF mitzuteilen,
    wie hoch ihre Bestände an Goldreserven sind.

    Das US-Militär „schickt sich gerade an“, das herauszufinden, Vorort, sozusagen.

  5. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

NEU: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige