Anzeige
|

US-Inflation im Dezember schwächer als erwartet

Die offizielle Inflationsrate in den USA ist im Dezember auf 2,1 Prozent zurückgegangen. Im Vormonat hatte sie noch bei 2,2 Prozent gelegen. Mit diesem Wert hatten Analysten nun auch gerechnet. Die Kerninflationsrate stieg dagegen um 0,1 Prozentpunkt auf 1,8 Prozent an. Hier waren nur 1,7 Prozent erwartet worden. Die Entwicklung dürfte für viele auch deshalb überraschend sein, weil der Ölpreis seit Juli deutlich angestiegen ist.  Der war zuletzt immer wieder Triebfeder für steigende Konsumentenpreise. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=71310

Eingetragen von am 12. Jan. 2018. gespeichert unter Hot-Links, Inflation. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “US-Inflation im Dezember schwächer als erwartet”

  1. Der Dollar ist auf dem Weg nach unten,die 1,40 sind fest im Blick und die Euroanleger greifen beherzt zu und stossen die Dollars ab.Das wird auch den Dax beflügeln, im Rückwärtsgang nämlich. Ich sehe in 3 Monaten die 10.000 unterschritten.

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • materialist: Wie man als CEO von Bayer eine Firma Monsanto welche Mrd.-Klagen in den USA! am Hals fuer 66 Mrd.Dollar...
  • Hillbilly: …und Churchill ist überhaupt der Beste – unvergessen wie er die Zivilisten in Dresden...
  • Krösus: @Thanatos Nach Erkenntnissen eines Hamburger Revolverblattes, soll Brasilien demnächst NATO-Mitglied werden....
  • Blanko: @W.S. Nordafrika ! Jetzt nimmst Du mir den damaligen Aufenthaltsort meines kommunistischen Opas schon vorweg...
  • Krösus: Wie die historische Erfahrung lehrt, sind steigende Zinsen zuerst Gift für völlig überteuerte und überwertete...
  • mao.c.stunk: Igitt, einen synthetischen Sprit mit Rum-Geschmack? Igitt!!!
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos 1943 die Landung der Amerikaner auf Sizilien. Wie haben sie das geschafft, daß kein...
  • renegade: @rolandb Aber genau das will man ja. Die heiss ersehnte Inflation, den Konsumrausch und damit die...
  • renegade: Man sieht, das Gold wird knapp. Wie sonst würde Mnuchin sonst so ein Theater machen, für ein völlig...
  • Wolfgang Schneider: @BB https://www.youtube.com/watch? v=haEH3KLQQnw Es zittern die morschen Knochen der WELT vor der...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren