Anzeige
|

US-Inflation im Dezember schwächer als erwartet

Die offizielle Inflationsrate in den USA ist im Dezember auf 2,1 Prozent zurückgegangen. Im Vormonat hatte sie noch bei 2,2 Prozent gelegen. Mit diesem Wert hatten Analysten nun auch gerechnet. Die Kerninflationsrate stieg dagegen um 0,1 Prozentpunkt auf 1,8 Prozent an. Hier waren nur 1,7 Prozent erwartet worden. Die Entwicklung dürfte für viele auch deshalb überraschend sein, weil der Ölpreis seit Juli deutlich angestiegen ist.  Der war zuletzt immer wieder Triebfeder für steigende Konsumentenpreise. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=71310

Eingetragen von am 12. Jan. 2018. gespeichert unter Hot-Links, Inflation. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “US-Inflation im Dezember schwächer als erwartet”

  1. Der Dollar ist auf dem Weg nach unten,die 1,40 sind fest im Blick und die Euroanleger greifen beherzt zu und stossen die Dollars ab.Das wird auch den Dax beflügeln, im Rückwärtsgang nämlich. Ich sehe in 3 Monaten die 10.000 unterschritten.

  2. Anzeige

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • rolandb: @RACEW In andern Ländern sind andere Probleme oder womöglich sogar die gleichen!
  • materialist: @RACEW Das ist sicher so auch mit EM sitzt man hier auf einem Baum mit morschem Stamm und verfaulten...
  • rolandb: Hochgeschätzter renegade, ich möchte darauf hinweisen, dass es bei Schrauben und Bolzen auf die...
  • RACEW: Stillhalter: Auch ich frage mich, was passieren wird, wenn die Anträge auf Auslieferung nicht mehr bedient...
  • Wolfgang Schneider: Ergänzung: Mir gefällt die 3. Strophe nicht, ich hab sie geändert. Hallo deutscher Michel, hast...
  • f.s.: Bitte lasst den Goldpreis und auch Silberpreis fallen!! Drückt was das Zeug hält ich möchte raus aus dem...
  • Stillhalter: Jetzt läuft gerade der dritte Angriff auf EM am heutigen Tage. Verflixt, dass Gold muss doch irgendwann...
  • copa: Die JP Bank mit ihrem bescheidenen Silber-Schatz
  • Martin1: Na ja… Irgendein frauengefördertes Quotenweib. So what? ICH sehe, dass JEDEN Tag Milliarden...
  • renegade: Das wäre nun laut JP Morgan der 188. Deckel bei Gold. Gold ist nun bei 2050 gedeckelt, durch JPMorgan. Ich...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren