Anzeige
|

USA halten weniger Gold im Land

Gold, Nuggets, Barren

Das meiste Gold schicken die US-Amerikaner zur Aufbereitung in die Schweiz. Von dort aus geht es in der Regel weiter nach Asien (Foto: Ded – Pixto – Fotolia.com).

Die USA haben im vergangenen Jahr netto 206 Tonnen Gold exportiert. 2016 waren es lediglich 19 Tonnen. Die Goldproduktion fiel aber etwas höher aus als 2016.

Die Vereinigten Staaten haben im vergangenen Jahr 461 Tonnen Gold exportiert und 255 Tonnen ins Land eingeführt. Das geht aus den aktuellen Marktdaten des U.S. Geological Survey (USGS) hervor.

Die Netto-Exporte der USA beliefen sich damit auf 206 Tonnen. Produziert wurden im gleichen Zeitraum 230 Tonnen Gold. Unter dem Strich blieben damit 24 Tonnen Gold an neu angehäuftem Gold in den USA.

2016 wies der USGS für die USA Netto-Exporte im Umfang von lediglich 19 Tonnen aus. Die US-Goldproduktion lag seinerzeit bei 222 Tonnen. Daraus ergab sich ein rechnerischer Überschuss von immerhin 203 Tonnen.

Im vergangenen Dezember verzeichneten die Amerikaner Nettoexporte von 7,6 Tonnen. Das entsprach einem Anstieg um 22 % gegenüber Vormonat. 32,4 Tonnen wurden ausgeführt. Davon gingen alleine 13,8 Tonnen in die Schweiz. 24,8 Tonnen kamen ins Land – vor allem aus Kanada (9,68 Tonnen), Mexiko (7 Tonnen) und Peru (3,1 Tonnen).

Gegenüber Dezember 2016 gingen die Netto-Exporte aber um 73 % zurück. Seinerzeit wanderten  unter dem Strich 28,8 Tonnen Gold ins Ausland.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=72739

Eingetragen von am 7. Mrz. 2018. gespeichert unter Gold, Marktdaten, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

3 Kommentare für “USA halten weniger Gold im Land”

  1. Bei dem US-Aussenhandelsdefizit müssten die eigentlich alles bis auf die letzte Unze abdrücken.

  2. @ Los Wochos Die US-Klage-u.Abzockindustrie steht kurz vor der Überhitzung ,Sammelklagen gegen Kobe-Steel und Toyota da wird das BSP um 10% gesteigert.Wobei Toyota gönn ich es von Herzen,dem Dienstwagenlieferanten des IS.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @H.J. Weber Wenn alle Lira Millionäre sind, bedeutet dies noch lange nicht, dass alle reich oder wenigstens...
  • Goldminer: @taipan 2 der einleuchtendsten Erklärungen wären: 1. Da die Notenbanken selbst kein physisches Silber...
  • taipan: @thanatos Die Strafzahlung ist nur ein Bruchteil des durch diese Machenschaften erworbenen Gewinn.Korrekt...
  • Thanatos: Nun also auch die Royal Bank of Scotland. Für das Inverkehrbringen „toxischer“ Finanzprodukte,...
  • marc o´hand: Gute Gelegenheit zum Nachkaufen, weiter so!!! ;-)
  • Goldnugget: Sorry, aber ich gönne den Banken kein Gramm physisches Gold und Silber. Wenn man etwas so abgrundtief...
  • taipan: @hj weber Eben. Nur mit einer Währungsreform und Neuanfang macht das Sinn. Bei einer guten Binnenwirtschaft...
  • H. J. Weber: Hallo Krösus, es bleibt aber immer das selbe Verhältnis. Heute ist die türkische Währung nicht mit Gold...
  • H, J, Weber: Das werden die Banker von JPM nicht für ihre private Altersabsicherung eingelagert haben, sondern weil...
  • taipan: Wir wissen nicht, weshalb die soviel physisches Silber anhäufen. Billig ist es, vielleicht wollen die es auch...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren