Anzeige
|

Zentralbanken stocken Goldreserven weiter auf

Vor allem asiatische Zentralbanken sichern sich immer stärker mit Gold gegen Geldentwertung ab.

Die Zentralbanken bleiben Netto-Käufer auf dem Goldmarkt.

Auch im vergangenen März haben die Zentralbanken per Saldo zusätzliche Goldreserven angehäuft, allen voran die Türkei und Russland.

Die Zentralbanken häufen weiterhin Gold in ihren Reserven an. Laut aktuellen Zahlen des Internationalen Währungsfonds, die unter anderem vom Nachrichtendienst Bloomberg veröffentlicht wurden, sind die Goldbestände von Russland, Kasachstan und der Türkei im vergangenen März erneut gestiegen. Kleinere Bestandsminderungen werden dagegen für Kanada, Belgien, Serbien und Mexiko gemeldet.

Veränderung der Goldreserven im März:

Türkei: +33,1 Tonnen (auf insg. 408,9 t)
Russland: +4,7 Tonnen (981,6 t)
Kasachstan: +1,2 Tonnen (122,9 t)
Serbien: +0,093 Tonnen (15,36 t)
Belgien: -0,03 Tonnen (227,43 t)
Kanada: -0,03 Tonnen (3,2 t)
Mexiko: -0,1 Tonnen (124,24 t)

Die größten Goldreserven werden nach wie vor den USA, Deutschland und Italien zugeordnet. Vergleiche: Weltweite Goldreserven mit 1,44 Billionen US-Dollar bewertet

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=32230

Eingetragen von am 25. Apr. 2013. gespeichert unter Gold, Marktdaten, News, Welt. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Harcourt: Kapitalismus bedeutet für mich, dass ich für meine Arbeitsleistung etwas kriege. Dieses Etwas kann ich...
  • Morty: @renegade Ja, sicher, aber das sind nur Tagträume. Nachts geht es bis auf 10 $ zurück. Da heißt es: Bloß nicht...
  • Wolfgang Schneider: @materialist Diesen Choral wird Jay Powell nächsten Sonntag in der Kirche singen. Ich hab nämlich...
  • renegade: @materialist Ein Teil der Billionen wird dazu verwendet, den Goldpreis zu subventionieren. Ich bin sicher,...
  • materialist: @renegade Passend zu dieser an sich gemäss DAX bombastischen Wirtschaftslage beschliesst die EU ein...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Gute Nacht Dir und allen Goldbanditen hier. Hoarding gold https://www.youtube.com/wat...
  • renegade: Das deja-vue 2013 ist gut angebracht. Genau davor warnte ich, bei alle Euphorie und Sprüchen, wie, diesmal...
  • Thanatos: @Translator Habe heute meine To-Do-Liste aktualisiert. Gold wird wohl aus der babylonischen Gefangenschaft...
  • MeisterEder: Accenture rechnet noch bis Jahresende mit 450 Milliarden Kreditausfällen nur in Europa, in 6 Monaten...
  • Wolfgang Schneider: @Klapperschlange Da ist halt einer, der auf Dich acht gibt. Gold Will Take Care of You...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren