Märkte wanken: Fed ringt um Kurs der Zinspolitik

Die Fed bleibt tief gespalten: Uneinheitliche US-Daten und harte Inflationsrisiken erschweren eine klare Zinsperspektive im Dezember.

Die Märkte wanken und die US-Notenbank steht vor einem schwierigen Dezember-Treffen: Trotz wieder einlaufender Regierungsdaten bleibt die Fed bei der Frage einer weiteren Zinssenkung tief gespalten. Einige Gouverneure sehen angesichts schwacher Arbeitsmarktsignale Raum für Lockerungen, während mehrere Regionalbankchefs vor anhaltender Inflation warnen. Fed-Chef Jerome Powell deutet an, dass ein Dezember-Schritt keineswegs sicher sei. Verzögerte Konjunkturdaten erhöhen die Unsicherheit zusätzlich.

Mehr dazu: Goldpreis & Geldpolitik– Huntergrund und Analysen 

Goldreporter-Kommentar: Die Unsicherheiten hinsichtlich der künftigen US-Geldpolitik spiegeln sich auch in der aktuellen Marktentwicklung wider – volatiler Goldpreis inklusive. Gemäß FedWatch-Tool liegt die Chance für eine Dezember-Senkung derzeit bei 50 Prozent.

Mehr dazu: Fed-Debatte über Zinsschritte – via Reuters

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige