Indien steht kurz vor einem Silber-Engpass. Hohe Schmucknachfrage zum Diwali-Fest und ETF-Zuflüsse belasten die Versorgung.
Indien sieht sich kurz vor dem Diwali-Fest mit einer schweren Silber-Knappheit konfrontiert. Berichte zeigen, dass die hohe Nachfrage nach Schmuck sowie verstärkte Zuflüsse in physisch hinterlegte Silber-ETFs die Versorgung am Markt massiv belasten. Händler sprechen von steigenden Importkosten und Verzögerungen in der Lieferkette. Die Engpässe könnten die Preise kurzfristig weiter anheizen und Anlegern wie Verbrauchern höhere Kosten bescheren.
Mehr dazu: Goldmarkt international – Nachfrage, Förderung, Marktanalyse


Silber ist schon ein spezielles Edelmetall…
Hier kommt alles zusammen..Industrie ,Schmuck,Anlage…und die Weltreserven 20 Jahre?
Man kann dem nicht immer glauben,jede Webseite hat andere Weltreserven,aber bei Ag muss es echt enger sein…
Lohnt es sich bei den aktuellen Preisen noch zu kaufen oder werden wir jetzt einen Rücksetzer erleben?
Nach all den Jahren, wo immer wieder eine Knappheit am Silbermarkt prognostiziert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir jetzt tatsächlich eine Knappheit erleben werden, wo die Händlerbestände etc. leergefegt sind und es physisch nichts mehr zu kaufen gibt.
Silber ist sehr volatil!
Ich weiß nicht,wie alt Du bist…
Wenn Du um die 40 bist,kannst Du kaufen,denn der Silberpreis wird anziehen,wenn in 20/25 Jahren Silber sehr knapp wird..und das erlebt kein 60 plus vielleicht mehr…(war nicht böse gemeint)
Ansonsten könnten Rücksetzer kommen,aber nicht unter 30€…aber wer weiß das schon?
Man muss das Gefühl haben!einen guten Preis zu haben beim Einkauf!
Wie die Indexdaten manipuliert werden, zeigt sich am Freitag. Der DAX etwa hatte vormittags 23.979 erreicht und fiel um 18:00 Börsenschluss auf 23.810 etwa.
Danach aber wiesen die Börsenberichte wie Finanzen. net nicht etwa den Schlusskurs auf, sondern den 150 Punkte höheren Tageskurs. Und so ging man mit einem deutlichen Plus ins WE und wird Montags wahrscheinlich mit ein paar dazu gefakten Punkten in den Handel starten
Dieses ganze Börsengeschehen ist ein einziger Betrug, mit falschen Zahlen, falschen Berichten ind falschen Bilanzen. Zu dem Zweck, unbedarfte Anleger abzukassieren.
Jedem potentiellen Anleger sei geraten, lieber 3 mal hinzusehen, was da so steht und ob es nicht ein Fake ist.
Merkwürdig, dass man es bei Gold nicht so gemacht hat.
Da ging man mit dem angeblichen Schlusskurs ins WE.
Gut möglich, dass der auch nicht stimmte.
Das sagt doch alles.