US-Inflation bleibt bei 2,7 % – Kernrate erreicht Fünfmonatshoch

US-Inflation im Juli stabil bei 2,7 Prozent – Kerninflation steigt auf Fünfmonatshoch.

US-Inflation stabil: Die jährliche Inflationsrate in den USA lag im Juli 2025 unverändert bei 2,7 Prozent und damit unter den Prognosen von 2,8 Prozent. Während die Preise für Gebrauchtwagen, Transportdienste und Neuwagen anzogen, blieb die Teuerung bei Lebensmitteln stabil. Die Energiepreise gingen weiter zurück, vor allem bei Benzin und Heizöl. Auf Monatsbasis stieg der Verbraucherpreisindex (CPI) um 0,2 Prozent. Aber die Kerninflation, ohne Lebensmittel und Energie, kletterte auf 3,1 Prozent – den höchsten Wert seit fünf Monaten. Quelle: U.S. Bureau of Labor Statistics/Trading Economics

Goldreporter-Kommentar: Die steigende Kerninflation könnte die Fed unter Druck setzen, Zinssenkungen zu verzögern – mit möglichen Folgen für den Goldpreis. Währenddessen dürfte die politische Spannung in Washington steigen, wenn Donald Trump den Druck auf die Fed aufrechterhält.

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige