US-Shutdown könnte bald enden – Hoffnung auf Kongress-Einigung

Im US-Shutdown erwarten Republikaner schnelle Fortschritte, während Demokraten auf Gesundheitsausgaben pochen und Trump unter Druck steht.

Der US-Shutdown könnte laut Kevin Hassett, Direktor des National Economic Council, bald enden. Er erklärte auf CNBC, moderate Demokraten könnten schon diese Woche für eine Öffnung stimmen. Kernpunkt der Blockade bleibt die Verlängerung der Obamacare-Steuergutschriften. Während Republikaner die Verantwortung den Demokraten zuschreiben, machen Umfragen Trump und seine Partei für die Krise verantwortlich. Die Demokraten setzen auf den öffentlichen Druck nach den landesweiten Protesten gegen Trump.

Goldreporter-Kommentar: Ein möglicher Durchbruch im US-Shutdown könnte kurzfristig die Märkte beruhigen und Unsicherheiten aus dem Markt nehmen. Der Goldpreis macht allerdings keine Anstalten, zu korrigieren. Am Montag ist Gold nach einem schwachen Start deutlich ins Plus gewechselt. Am Abend notierte das Edelmetall mehr als 2 Prozent über Vortag.

Mehr dazu: Goldpreis aktuell – Übersicht und Live-Daten

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige