ZukunftsForum Edelmetalle: Branchen-Event geht in die zweite Runde

Nach der erfolgreichen Premiere geht das ZukunftsForum Edelmetalle im März 2026 in die zweite Runde. Die Konferenz setzt erneut auf Fachinhalte und Branchenaustausch.

ZukunftsForum Edelmetalle in Frankfurt am Main
ZukunftsForum Edelmetalle in Frankfurt am Main 2025: Die Branchen-Konferenz geht im März in die zweite Runde.

ZukunftsForum Edelmetalle geht in die zweite Runde

Mit der zweiten Ausgabe des ZukunftsForum Edelmetalle setzt sich im März 2026 ein Veranstaltungsformat fort, das bereits bei seiner Premiere auf breite Resonanz innerhalb der Branche stieß. Die Konferenz findet vom 22. bis 24. März 2026 im Kap Europa in Frankrfurt/M. statt und erstreckt sich über zweieinhalb Tage.

Nach der erfolgreichen Premiere setzt das ZukunftsForum Edelmetalle auch 2026 auf Wissenstransfer und intensive Vernetzung innerhalb der Branche.

Bereits die Erstveranstaltung wurde von vielen Teilnehmern als außergewöhnlich gelungen bewertet. Besonders hervorgehoben wurden die Qualität der Vorträge, das professionelle Umfeld und die vielfältigen Möglichkeiten zum persönlichen Austausch. Entsprechend deutlich fiel der Wunsch nach einer Fortsetzung aus.

Mehr zur Premiere: ZukunftsForum Edelmetalle: Neues Branchenevent überzeugt

Klare Struktur nach Metallen

Inhaltlich gliedert sich das Programm erneut klar nach Metallen. Der erste Konferenztag („Gold-Tag“) widmet sich schwerpunktmäßig Themen rund um Gold. Am zweiten Veranstaltungstag („Weißmetall-Tag“) stehen Silber sowie die Platinmetalle im Mittelpunkt.

Ergänzt wird das Vortragsprogramm durch Diskussionsrunden und Panel-Formate. Dabei steht nicht Alarmismus oder die Verbreitung zugespitzter Marktszenarien im Vordergrund. Vielmehr richtet sich das Forum konsequent auf den produktiven persönlichen Austausch zwischen Branchenprofis.

Auf der Internetseite des Veranstalters gibt es Programm und Tickets

Edelmetalle: Networking als zentrales Element

Neben den fachlichen Inhalten spielt die Vernetzung eine zentrale Rolle. Großzügig eingeplante Pausen schaffen Raum für Gespräche und Geschäftsanbahnung. Flankiert wird die Konferenz durch ein Rahmenprogramm, darunter eine Cocktail-Reception am Vorabend, ein Konferenzdinner am Montag sowie eine gemeinsame Befahrung eines Besucherbergwerks am Sonntag vor Beginn der Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl für diese Programmpunkte ist begrenzt.

Konferenz und Messe in Kombination

Das ZukunftsForum Edelmetalle ist von Beginn an als Kombination aus Konferenz und Ausstellung konzipiert. Im Jahr 2026 stehen ergänzend bis zu 16 Messestände zur Verfügung. Das Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen einem spezialisierten Fachpublikum präsentieren möchten.

Veranstalter und Konzept

Veranstaltet wird das ZukunftsForum Edelmetalle von der Fragold Connect GmbH. Das Unternehmen wurde 2024 mit dem Ziel gegründet, die Vernetzung der Edelmetallbranche in der DACH-Region zu stärken. Neben der Konferenz zählen hierzu weitere Aktivitäten, darunter die Branchenpublikation „Gold & Weiss“.

Organisatoren der Veranstaltung sind der Fragold-Geschäftsführer und langjährige Branchenprofi Wolfgang Wrzesniok-Roßbach sowie die Kommunikationsexpertin Corinna Schmitz.

Hintergrund zur Branche: Edelmetall-Händler im Porträt

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige