Frankreich: Erstmals seit 1999 über 10 Prozent Arbeitslose

Die Krise in Frankreich verschäft sich zusehends. Die Arbeitslosigkeit in unserem Nachbarland ist im vierten Quartal 2012 erstmals seit 1999 wieder über die Marke von 10 Prozent geklettert. Im vergangenen Jahr legte die Wirtschaft Frankreichs ein Nullwachstum hin. Auch die Prognosen für 2013 sind alles andere als optimistisch. Frankreich ist nach Deutschland die zweitgrößte Volkswirtschaft in der Euro-Zone und muss einen ebenso großen Anteil an den diversen Rettungsfonds tragen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. Schon möglich, nur was ist denn besser: Mindestlöhne und mehr Arbeitslose oder wenig Arbeitslose und viele Beschäftigungsverhältnisse zu Hungerlöhnen? Ich würde vielleicht zu ersterem tendieren, denn arbeitslos ist nicht in jedem Fall gleich arm.

  2. @Darius
    Nö, aber an der 35 Stundenwoche, Rente mit 60 und da fast alles Staatsbetriebe sind, Kündigungsschutz und diverse andere Wohltaten. Dazu kommt noch das savoire vivre, auch neudeutsch Schlendrian genannt.

    • @Darius
      Dagegen gäbe es ja soetwas wie Schutzzölle und Einfuhrbeschränkungen.
      Aber das will man ja nicht, wegen des Profits,sitzen doch die meisten Politiker in den Aufsichtsräten und Lobbys diverser Firmen.Und deshalb bleibt Frankreich eben nichts anderes übrig,als mitzuhalten mit den Profiteueren aller Welt, oder unterzugehen.In der französischen Legion gibt es so einen wunderschönen Ausspruch,den sich manche franz.Fremdenlegionäre sogar auf die Haut tätowieren:“Maschiere oder stirb“.Na, da hat Frankreich doch seinen Marschbefehl.Für die Zukunft.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige