Fed-Protokoll: Mehrheit offen für weitere Zinssenkungen

Fed-Minutes zeigen: Viele Notenbanker erwarten weitere Zinssenkungen, falls die Inflation sinkt. Uneinigkeit über Timing und Risiken bleibt.

Aus dem jüngsten Sitzungsprotokoll der US-Notenbank (Fed) geht hervor, dass die Mehrheit der Mitglieder des Federal Open Market Committee (FOMC) zusätzliche Zinssenkungen für angemessen hält, sofern die Inflation wie erwartet weiter nachlasse. Zugleich hätten mehrere Fed-Notenbanker betont, dass eine längere Zinspause nötig sein könnte. Die Debatte spiegele die Unsicherheit wider, ob Inflationsrisiken oder eine Abschwächung des Arbeitsmarktes derzeit die größere Gefahr für die US-Wirtschaft darstellten. Goldpreis und Silberpreis blieben von den Erkenntnissen unbeeinflusst. Gold steigt am Dienstag um knapp 1 Prozent, Silber sogar um 7 Prozent, nach dem starken Rücksetzer des Vortages.

Mehr dazu: Goldpreis aktuell – Übersicht und Live-Daten

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

  1. Es nervt ungemein,wenn nachts die Algodrückerei anfängt!
    Klar weiß man,was man am physischen hat,aber Comex und Co sind nicht kaputt zu bekommen.Die haben alle Möglichkeiten alles zu manipulieren.Tendenziell werden nicht nur Gold und Silber weiter anziehen ,sondern alle Rohstoffe wie Zinn,Kupfer usw…Wenn die FED nach Powells Abgang( er ist schon sehr ruhig geworden!…,wahrscheinlich unter Trumps Druck) die Zinsen weiter senken wollen,dann bedeutet das für den € keine guten Nachrichten und wenn diese Mrd.Anleiheankäufe der FED weiter Geld in die Märkte pumpen dann sollten die Börsenblasen weiter ansteigen,abgekoppelt von der Wirtschaft…FED 50000 Dax Richtung 28000…in meinen Augen ein gefährliches Spiel.
    Auch wenn ich mich ärgere wegen der Algodrückerei so ist es ein immer höheres Gut ,Gold und Silber zu besitzen.Wann der Knall kommt,weiß niemand,aber alles fängt harmlos an…

  2. @Bastei
    Sie haben es glasklar dargestellt, die haben die Möglichkeiten alles mögliche zu Manipulieren. Genau dies habe ich vor eine gewisse Zeit auch geschrieben, was noch dazu kommt „America First“. Nicht nur unter D. Trump sondern generell. Die würden alles erdenkliche unternehmen um die USA, US Unternehmen, das Finanzsystem, übers Wasser zu halten. Weil dies so ist und so bleibt passe ich mich an, suche und finde unterbewertete Unternehmen, kaufe und erhöhe mein Vermögen. Ein Kollaps des Systems wird nicht stattfinden, zumindest keiner von uns hier wird es in seine Lebzeiten erleben. Dies ist aber kein Grund kein Gold physisch zu kaufen und zu besitzen. Erinnert euch an 2020 beginn des Corona Virus (?), meint Ihr es ging nur um die Psychose und Kontrolle der Menschen, um Pharma Deals, um Geld verdienen. Ja auch! Aber dies war nicht der Hauptgrund das System runterzufahren, eine Globale Abkühlung. Warum, was war 2019 los? Das die Entscheider eine Gefahr für das System gesehen haben?
    Dies kommt nochmal ab 2030 – 2035, vielleicht in eine andere Form!
    Man sollte unter den Radar bleiben und sich anpassen, parallel dazu sich absichern auch mit Gold.
    Guten Rutsch das goldreporter Team und alle Foristen, ein gutes und erfolgreiches 2026.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige