Anzeige
|

TV-Sender CNBC bringt drei Tage lang Gold-Specials (Updates)

Goldene Zeiten bei CNBC. Ab dem heutigen Dienstag wird der US-Nachrichtensender drei Tage lang Video-Specials zu Goldpreis und Goldindustrie veröffentlichen. Eine Themenübersicht.

Der US-Nachrichtensender CNBC hat Gold als Kernthema für die kommenden drei Tage auserkoren. In zahlreichen Specials unter dem gemeinsamen Titel „Gold Rush“ („Goldrausch“) werden Hintergrund-Videos zum Goldpreis und zur Goldindustrie veröffentlicht. Diese folgenden Beiträge hat CNBC bislang angekündigt (Zeitangaben umgerechnet in MESZ). Die Video-Beiträge sind natürlich in englischer Sprache.

Dienstag, 30. August

16:40 Uhr: Die tiefste Goldmine der Welt
17:40 Uhr: Die größte Goldraffinerie der Welt (Rand Refinery in Südafrika)
19:30 Uhr: Bullion-Banken
20:40 Uhr: Goldschmuck-Herstellung

Mittwoch, 31. August

16:30 Uhr: Der weltweit größte Gold-ETF SPDR Gold Trust
17:40 Uhr: Interview mit CEO von Gold Bullion International über private Goldlagerung
20:00 Uhr: Fonds vs. physisches Gold
21:15 Uhr: Interview mit Jason Toussaint, Chef des World Gold Council über die Determinanten der Goldnachfrage („Ist Gold eine Blase?“)

Donnerstag, 1. September

18:30 Uhr: Der Gold-Standard

Wir verlinken die neuen Videos in der Tagesübersicht oben, sobald sie verfügbar sind und aktualisieren auch das Programm.

Zur CNBC-Ankündigung.

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=13571

Eingetragen von am 30. Aug. 2011. gespeichert unter Gold, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Taipan Klar doch im Grundsatz hast Du Recht. Heute würde ich dies nicht mehr tun. Aber seinerzeit wusste ich...
  • Taipan: @Krösus Absolut. Diesen Nervenkitzel sollte man sich ersparen. Apropos Banken: Wozu die fähig sind zeigt...
  • Krösus: @Taipan Ich bin in Aktien unmittelbar nach Dotcom ein und wenige Wochen vor Lehmann Brothers wieder...
  • Taipan: @sauriger Das ist auch verständlich.Oder meinen Sie, die Kartelle der Banken hätten ein Interesse, dass von...
  • Krösus: @Taipan Um was ging es denn in jenem Verfahren das die Staatsanwaltschaft eingestellt hat, was konkret hat...
  • Taipan: @Dieter So ist es. Der Gewinn liegt eben inmer im Einkauf. Nur, wann weiss man, wann man hätte kaufen oder...
  • 0177translator: @Taipan https://www.die-infoseiten.de/ walpurgisnacht-hexenfeuer.html Hillary wurde in Radebeul...
  • Dieter: @Hoffender Die Einbrüche der Energiewirtschaft sind der Politik geschuldet. Mich hatte es da auch getroffen....
  • 0177translator: @Falco Dann habe ich mich wohl geirrt. Und bitte Dich um Nachsicht. https://www.amazon.de/Die-S...
  • Dieter: @Taipan ja, an Aktien sollte man sich nur heranwagen wenn man auch ausreichende Sach- und Marktkenntnisse...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren