
Der britische Goldhändler Bullionvault hat eine Handelsplattform eröffnet, auf der hochwertiger Whisky gehandelt werden kann.
Bereits im Juli 2011 veröffentlichte Goldreporter die Sonderpublikation Whisky als Geldanlage. Gemeinsam mit dem deutschen Whisky-Experten Bernhard Schäfer beschreibt die Redaktion darin die Vorzüge der Investition in hochwertigen Whisky und vermitteln die Grundlagen über eine erfolgreiche Geldanlage in diesem Sektor – als Kriseninvestment, Vermögensschutz und Spekulationsobjekt.
Mit dem britischen Goldhandelshaus Bullionvault hat nun erstmals ein Unternehmen aus der Investmentbranche eine Handelsplattform für Whisky aufgesetzt. Unter WhiskyInvestDirect.com kann man sich als Privatanleger anmelden und Whisky handeln. Gehandelt werden allerdings keine Flaschen, sondern Mengen in der Einheit LPA (Litres of Pure Alcohol – 1 Liter purer Alkohol, also Whisky in Fassstärke). Der Whisky wird in speziellen Fässern direkt bei den Destillerien gelagert.
Das Unternehmen hebt die Chancen in diesem Segment hervor: „In den vergangenen zehn Jahren überstieg die durchschnittliche Rendite für 8 Jahre alten Whisky real mehr als 7 Prozent pro Jahr“, heißt es von Firmenseite.
Im Rahmen unseres Ratgebers Whisky als Geldanlage kommen wir zu ähnlichen Ergebnissen. Die Sonderpublikation ist bereits in der zweiten Auflage erschienen. Interessierten Investoren legen wir das E-Book als Wissensgrundlage ans Herz. Denn auch in diesem Bereich sind zahlreiche Dinge zu beachten. Insbesondere empfehlen wir den Kauf von Whisky-Flaschen und deren persönlichen Besitz und Verwahrung – im Gegensatz zu einem Anteil an einem extern gelagerten Fass. Neben Chancen gibt es natürlich auch hier Risiken. Und nicht jeder Whisky eignet sich zur Geldanlage.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Na denn Prost!
Das alles ist nur noch im Suff zu ertragen. Oddderrr?
Bullionvault handelt mit Papiergold, welches man sich ausliefern lassen kann, fslls vorhanden.Offenbar sind die Kunden misstrauisch geworden ob fer Lieferfähigkeit und so versucht man das mit Whisky, auch auf dem Papier mit möglicher Ausliegerung, falls vorhanden matürlich.Whisky in fremden Kellern sozusagen. Wer lässt sich drauf ein ?
Richtigstellung:
BullionVault handelt NICHT mit Papiergold. Stattdessen kaufen und verkaufen alle BullionVault-Benutzer ausschließlich physisches, zugewiesenes Edelmetall. Dies wird täglich durch unsere öffentliche Tagesbilanz nachgewiesen.
Dieselbe, preisgekrönte Methode wird nun auch bei WhiskyInvestDirect angewandt, um nachzuweisen, dass alle Kundenbestände vollständig zugewiesen sind.
https://gold.bullionvault.de/audit.do
https://gold.bullionvault.de/info/Queens-Award
Mit freundlichen Grüßen
Steffen (BullionVault)
Also EM in fremden Kellern ist ja schon schlimm – aber bei Alkoholika hört es auf!
Zahlen die dann Rendite in Gläsern einzeln abgepackt?
In eigener Sache
ich versteigere gerade hier >>>>>>http://www.ebay.de/sch/Edelmetalle-/39482/i.html?_from=R40&_nkw=palladiumbarren&_sop=10
50 Gramm Palladium, bietet mal bitte ein bisschen mit – will nicht unter 1.000,– EUR verkaufen. :-) Danke
Ich mochte seine verkquerte höfliche Art.
Er gab Denkanstöße, die man nicht beiseite wischen sollte …
Schade, dass er nicht mehr dabei ist …
… übrigens kommt es mir bei @schussels Link vom Dezember 2014 vor, dass der damalige AUTOVERKÄUFER identisch ist mir ABRISSBIRNE, der ja auch von der Bildfläche verschwunden ist … unter welcher Identität könnte er noch hier aufgetreten sein?
„Ihr Kommentar muss noch freigegeben werden“
@ Goldreporter
Welche verbotenen Worte waren denn jetzt da drin?
Verkaufe: Macallan Whisky 1967 18Jahre alt (im Fass) in Originalkarton
Exklusive Rarität: Macallan Whisky Jahrgang 1967.
18 Jahre alt, gereift in Sherry Fässern, destilliert und abgefüllt von The Macallan Distillers Ltd. Craigellachie.
0.75 Liter 43Vol% SFR 1350.– VON PRIVAT UNTER FOLGENDEM LINK:
http://www.anibis.ch/de/advertlist.aspx?fts=macallan+whisky+1967&sf=ftw&so=d