Goldpreis Freitag: Stabil bei 3.552 USD – US-Arbeitsmarkt im Fokus

Der Goldpreis startet am Freitag mit leichten Gewinnen bei 3.552 USD (3.043 EUR). Märkte blicken gespannt auf die US-Arbeitsmarktdaten.

Der Goldpreis startet am Freitag mit leichten Gewinnen in den Handelstag. Um 8:15 Uhr notierte der Spotpreis bei 3.552 US-Dollar pro Unze (3.043 Euro). Damit lag der Kurs 0,2 Prozent über Vortagsschluss bzw. blieb in Euro fast unverändert. Seit Jahresbeginn ergibt sich ein Zuwachs von 35 Prozent in US-Dollar und 22 Prozent in Euro.

Der Goldpreis schloss am Donnerstag leichter mit einem Spotkurs von 3.544 USD (-0,4 %) bzw. 3.043 Euro (-0,3 %). Das Edelmetall war nach dem starken Anstieg der Vortage technisch „überkauft“.

US-Daten zeigten ein höheres Handelsdefizit und gemischte Konjunktursignale: starke Dienstleistungen, aber schwache Beschäftigung. Deshalb rechnen die Märkte fest mit einer Fed-Zinssenkung im September, eine weitere im Oktober gilt als möglich (57 % Wahrscheinlichkeit).

Am heutigen Freitag stehen in den USA die offiziellen US-Arbeitsmarktdaten für September im Fokus.

Mehr dazu: Goldpreis aktuell – Übersicht und Live-Daten

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige