Die australische Prägeanstalt Perth Mint hat im vergangenen September 3,3 Millionen Unzen Silber abgesetzt, viermal mehr als in den Vergleichsperioden zuvor.
Die enorme Silbernachfrage unter Anlegern zeigt sich nun auch in den Absatzzahlen der australischen Perth Mint.
Laut Zahlen, die das Unternehmen auf seiner Internetseite veröffentlicht hat, wurden im vergangenen September 3.349.557 Unzen Silber verkauft – so viel wie nie zuvor innerhalb eines Monats.
Zum Vergleich: Der Silberabsatz lag 342 Prozent über Vorjahr und 373 Prozent über Vormonat. Gleichzeitig wurde damit in den ersten neun Monaten schon mehr Silber verkauft, als im gesamten Jahr 2014.

Auch die Goldverkäufe zogen an. Mit 63.791 Unzen lag der Absatz 91 Prozent über Vormonat, allerdings 7 Prozent unter Vorjahr.
Die Perth Mint ist Hersteller von Anlagemünzen wie Känguru (Gold, Silber), Koala und Kookaburra (Silber). Das Unternehmen liefert aber auch Münz-Rohlinge an andere Prägestätten, wie etwa die U.S. Mint. Dieser Umstand dürfte wesentlich zu den stark gestiegenen Absatzmengen im September beigetragen haben.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


‚Goldreporter‘ könnte ‚Unten‘ durch ‚Unzen‘ ersetzen, dann bleibt der Silberpreis nicht ‚unten‘.
Wieder mal ein früher Morgen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=7G7BDXFdgHc
Bei dem niedrigen Silberpreis kein Wunder. Die unlimitierte Ausgabe der neuen sehr schönen und hochreinen Kangaroo 2016 wird daran ihren Anteil haben. Die wird sicher gern in der Masterbox gekauft.
Professor Bimbo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei solchen Aufständen noch dieses Jahr hier überall regelmäßig schüsse fallen werden.
https://youtu.be/WrYkEAJ81uw
und dann ist es ja soweit …
Was dann sein wird, dafür muss man kein philosoph sein, um das zu erahnen, was als nächste eskalationsstufen folgen werden …
Fuck ! !
Danke Frau Ferkel ! ! ! Danke !!!
https://youtu.be/8wAr6wR79k0
DEUTSCHE FRAUEN WEHRT EUCH !!!!
Super Video habe ich schon mehrfach auf Facebook gestellt jeder sollte es sehen.
Auch wenn es hier nicht hingehört….
Die Bild hat das Forum, im Bezug auf die Günter Jauch Sendung gestern, geschlossen.
Heute Morgen gab es schon knapp 500 Einträge. Nahezu 100% der User waren „bestürzt“ über die Äusserungen von Grönemeyer und Ranga Yogeshwar.
KEIN Medium spricht an warum es diese Flüchtlingsströme gibt! Auslöser sind die USA und die Briten mit ihren Kriegszügen, die selber keine Flüchtlinge aufnehmen. Grönemeyer und Yogeschwar waren völlig deplaziert. Was geht in deren Köpfen vor?
Unsere Berichterstattung ist eine Schande für die Demokratie.
Ich schäme mich für unsere Politik der letzten 25 Jahre und für unsere Mainstreammedien.
Ja sehe ich auch so LÜGENPRESSE auch wer verschweigt gehört dazu.Unsere Gesellschaft verfällt u keiner merkst.Ich brauche hier denke ich keinem zu erklären Gold u. Silber.