Gold am Dienstag – Goldpreis steigt auf 4.133 USD, Hoffnung auf Shutdown-Ende

Gold aktuell am 11. November 2025: Der Goldpreis steigt auf 4.133 USD. Anleger hoffen auf ein Ende des längsten US-Shutdowns der Geschichte.

Gold steigt weiter

Der Goldpreis notierte am Dienstag um 9 Uhr bei 4.133 US-Dollar bzw. 3.575 Euro pro Unze. Damit startete das Edelmetall mit einem Plus von 0,4 Prozent in den Handel. Von der Bestmarke im Oktober war Gold  noch 5 Prozent (in USD) bzw. 4,4 Prozent (in EUR ) entfernt.

Goldpreis am Vortag: Kursaufschwung

Die Aussichten auf ein baldiges Ende des US-Shutdown haben die Aktienmärkte und auch Gold beflügelt. Auch wenn das Repräsentenhaus den Prozess noch abschließen muss, weicht ein Stück Unsicherheit aus dem Markt. Eine Rückkehr zur Normalität könnte auch den nächste Kursaufschwung beim Goldpreis bedeuten. Der Goldpreis schloss fast 3 Prozent fester über 4.100 US-Dollar – erstmals seit dem 25. Oktober 2025.

Ausblick – Gold am Dienstag

Das endgültige Ende des US-Shutdown wird erwartet. Es bleibt abzuwarten, wann die Behörden ihre Betrieb wieder aufnehmen und die Berichtsroutine zurückkehrt. In Deutschand erscheint der ZEW-Index. Und es gibt wöchentliche US-Jobdaten von ADP.

Mehr zum aktuellen Kursgeschehen auf dem Goldmarkt: Goldpreis aktuell

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige