Die Initiative Zivile Koalition unter Vorsitz von Beatrix von Storch organisiert eine Sammelklage gegen die Europäische Zentralbank vor dem Europäischen Gerichtshof. „Die EZB hat angekündigt, Staatsanleihen kriselnder Staaten in unbegrenztem Umfang aufzukaufen. Dies ist nichts anderes als Geld drucken, um Staaten zu finanzieren und das auch noch ohne Limit. Staatenfinanzierung ist der EZB gemäß ihren eigenen Statuten jedoch aus guten Gründen ausdrücklich verboten“, argumentiert von Storch. Sie ruft die Bürger auf, sich der Massenklage anzuschließen. Mehr
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
die massenklage wird im Sand verlaufen weil sich die EZB abgesichert hat, was von allen politikern auch noch abgesegnet wurde. nach Artikel 123 darf die EZB keine Anleihen kaufen, aber, der Artikel wird aufgehoben durch das OMT + ELA programm. das gilt, wenn es um extreme Szenarien geht und nennt sich Liquiditätshilfe. das ist der beweiß wie verlogen unsere politiker sind, die behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind. wohl in die AAA-Pleite, gell?
das die menschen immer noch glauben, dass es irgendwelche rechte hat bzw überhaupt gäbe!
die eu und alle zwangsbeteiligten staaten sind nichts anderes als eine faschistische polizei diktatur!
wer das nicht wahrhaben will, soll weiter träumen….
Mag ja alles richtig sein, nur ist gar nichts machen besser???
Na dann sollten wir uns den nächsten Baum zum aufhängen suchen und hoffen das wir wenigstens nicht da auch noch versagen:-)
Schönen Abend noch
@Darius
BUMM, schießt der Denkpanzer (think tank).
Sollen wir „Kleingeister“ etwa das hier schlucken?
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,865199,00.html
Bei Dir wundert mich langsam nichts mehr.
@Darius
Auf’s Klo gehen MUSS ich, und eines Tages sterben MUSS ich. Den Rest KANN ich. Oder kann ich verweigern. Den griechisch-zyprischen Banken, welche das Geld der Russen-Mafia verzockt haben, nun mit 10 Mia. € vom Rettungsfonds aus der Patsche helfen, wovon der Löwenanteil wieder deutsch ist, nur damit die Bankdirektoren nicht mit den Füßen in einem Betonkübel im Hafen von Larnaka versenkt werden – jemand anderes KANN mich. Mal gründlich am.
Laß‘ sie auf den Grund des Hafenbeckens sinken.
@Darius.Ut desint vires in tanem est laudanum voluntas.Sollte dein Lei(d)tspruch werden!