Mittwoch,24.April 2024
Anzeige

EZB stützt Italien mit Anleihenkäufen

Kräftig kaufe die Europäische Zentralbank italienische Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 10 Jahren, heißt es in Nachrichtenmeldungen. Die Rendite 10-jähriger Anleihen Italiens sind am Mittwochvormittag um 10 Prozent auf  7,46 Prozent angestiegen. Für das Land sind die Kosten der Staatsfinanzierung über den Markt damit bedrohlich gestiegen.

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

  1. Italien steht ab sofort unter dem Curatel des IWF. Das ist das Ende des italienischen Euros.
    Italien muss aus dem Euro austreten, die Lira einführen und abwerten.Tut es das nicht, muss es den Bankrott erklären. Die Auflagen des IWF sind nie und nimmer zu erfüllen.Das hat bisher glaube ich nur 1 Land geschafft. (wars Brasilien oder Mexico ?) Durch die Kürzungen im Land passt der IWF die Belange der Bürger ausschließlich den Dividendenforderungen der Bank – Aktionäre an und das kann nicht gut gehen.Weil es dann zum Bürgerkrieg unter den kleinen Leuten kommen wird. Den Großen ,wie Berlusconi und Co verschafft das die nötige Zeit um außer Land zu kommen (Mit ihrem Vermögen wohlgemerkt).
    Und da nun alle Länder dieser Welt sich zu retten versuchen, kommt es zur globalen Inflation durch Abwerten der Währungen. Das Ende wird ein großer Krieg sein.Danach gibt es wieder Wachstum.
    Ceterum censeo, Gold ist nun der letzte Joker den die betroffenen Bürger werden ziehen können.

    • Heißt der neue EZB-Chef nicht Draghi? Und was hat Bundesrepublikanien, ich mag nicht Deutschland sagen, überhaupt noch zu melden?

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige