Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

Regierungen diskutieren angeblich Kern-Euro-Konzept

Mittlerweile arbeitet man seit drei Jahren unter großen finanziellen und politischen Anstrengungen daran, Griechenland in der Euro-Zone zu halten. Nachdem hierbei immer noch keinen Durchbruch erzielt wurde und weitere Euro-Länder vom Staatsbankrott bedroht sind, denken die Regierungen der Kernländer nun offensichtlich über radikalere Lösungen der Euro-Krise nach. Presseberichten zufolge wird in Brüssel, Berlin und Paris die Einführung eines kleineren und vermeintlich stärkeren Euro-Raums erörtert.

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

  1. Na Endlich!
    Da mussten Monate vergehen und immer nur „retten, retten, retten“ statt endlich zu reformieren. Aber so sind sie halt, die Politiker, schwer von begriff.

  2. @ reflex
    Der drops ist schon lange gelutscht.
    Ich denke mal eher, die haben die Zeit gebraucht um die Schäfchen ins Trockene zu bringen.
    Hat eben etwas gedaueret, bis wir Österreich soweit hatten als „bad boy“ voran zu gehen, Reserven zu verweigern und alles vom IWF abhängig zu machen. Hätten wir das gemacht, hätten wir sofort wieder Invasionsgedanken auf dem Tisch. Ist ja kein Zufall, dass genau die Besatzungsmächte 95% unserer Goldreserven „verwalten“ und jetzt fordern diese als allgemeine Sicherheit einzubringen. Forderungen würden dann im Geldwert von den Depotverwaltern eingestellt, buchtechnisch abgerechnet und mal eben gedruckt, während zeitgleich die Wiederaufnahme nach Reperationszahlungen lauter werden.
    Ich bin 1965er Baujahr. Ich habe mit diesem Krieg nix mehr zu tun und auch die Nase voll davon, Haushaltsdisziplin mit wirtschaftlicher Invasion gleichzusetzen.
    Die Unfähigkeit der anderen Staaten treibt uns so mittelfristig in den Fundamentalismus.
    Was passiert denn, wenn Italien fällt? Dann fällt als Hauptgläubiger auch Frankreich. – DA sind wir der größte Gläubiger gewesen, bevor GB und USA die Pressen angeschmissen haben.
    Der neue € ist m.E.schon längst beschlossen. Italien, Spanien, Griechenland sowieso und Portugal finden da nicht mehr statt.
    Frankreich ist nur deswegen nicht dabei, weil sie uns mit unserem eigenen Gold und gemeinsam mit den USA und GB mit unserer „Kriegsschuld“ erpressen wie es Ihnen gerade passt.
    Offiziell retten Frankreich und wir das vertrauen in die Stabilität des € Raumes.
    Wer bleibt denn da noch über wenn Frankreich auch fällt?

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige