Inflationsrate in der Eurozone negativ – Feuer frei für EZB

Das nennt man wohl Deflation. Die offizielle Inflationsrate in der Eurozone war in diesem Monat negativ. Das melden die Statistiker von Eurostat. Gegenüber Vorjahr ist der Preis für den von der Agentur ermittelten Warenkorb um 0,1 Prozent gefallen. In Deutschland lag die offizielle jährliche Inflation bei 0 Prozent. Die Europäische Zentralbank darf also weiter ohne schlechtes Gewissen mit Geld um ich werfen. Pro Monat investiert die EZB bis zu 60 Milliarden Euro in Wertpapiere aller Art, um die Inflation anzuheizen. Bislang ohne sichtbaren Erfolg. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Goldreporter-Ratgeber

 Gold vergraben, aber richtig! Genial einfach, sicher und günstig!

Notfallplan für Goldanleger Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass?

Anzeige

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

33 Kommentare

  1. Inflationsbereinigte steuern … an ihn werden eure arbeitssteuern ausgezahlt …

    https://youtu.be/w3ilUg7begE

    reichst du ihnen die hand, wollen die den ganzen arm….und bespucken und beleidigen dich dafür, wenn sie nicht noch Gelegenheit für schlimmeres finden .

    Wow … was für eine Strategie soll damit verfolgt werden ?
    Ach ja ich vergaß … die deutschen haben ja ihre Existenzberechtigung verloren … seit martin Luther … der seit der italienischen Renaissance die kirchlichen Wertvorstellungen wieder obenauf brachte….und dieser luther war deutscher und wurde vom deutschen klerus und der deutschen Bauernschaft ..also quasi „den deutschen als solchen“ …getragen und unterstützt …
    Mit dem 20. Jahrhundert hatte das was jetzt alles NOCH passiert (in wahrheit)überhaupt nichts zu tun ….
    Jetzt wisst ihrs .

  2. Das funktioniert nicht.Dazu müßte man tatsächlich das Geld aus dem Helikopter werfen.Aber auch in einem gesättigten Markt ist das wenig erfolgversprechend,da die Leute dann das Geld horten oder tatsächlich in Gold oder Grundstücke tauschen.Davon hat die Wirtschaft dann nichts und die Preise sinken weiter.Wie kann man die Sparer davon abhalten, Geld zu horten ? Das ist die Frage aller Fragen.
    Dazu müßte die Regierung Sicherheit, Sicherheit und wider Sicherheit und grenzenloses Vertrauen in ihre Fähigkeiten schaffen.Doch davon ist man Lichtjahre entfernt.
    So bleibt auch mit dem Helikopter nur eine Lösung: Den Crash.Und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Aber vorher gibt es noch Negativzinsen für Geldhorter auf der Bank und Bargeldverbot / Abschaffung für Kopfkissenhorter.
    Und wozu wird das führen ? Richtig, in Gold oder in Anlagepapiere und deren Blasenbildungen.
    Der letzte Weg wären staatliche Preiskontrollen. Sogenannte verordnete Preise.
    Dann geht die Wirtschaft kaputt, weil die Menschen nur soviel arbeiten werden, wie unbedingt nötig.(Ich mache das jetzt schon seit Jahren und fühle mich super dabei, mit Konsumverweigerung,Spendenverweigerung,Abgabenverweigerung).
    Denn Freizeit kann man leider noch nicht besteuern.

    • @Bernstein
      Interessantes Video,aber was nützt es.Deutschland übt also widerrechtlich hoheitliches Recht aus.Nur wo soll man dieses Staat verklagen und Recht bekommen ?
      Vor allen Gerichten dieser welt,auch vor dem internationalen Gerichtshof gilt noch immer der Satz.“Recht haben heißt nicht immer auch Recht bekommen“
      Denn dazu bräuchte man eine Executive und zwar eine gute mit großem Kaliber.Dann könnte man den Staat tatsächlich in die Knie zwingen.
      Meine Hoffnung: Die IS Kämpfer und Gotteskrieger,die könnten es schaffen das Gebilde Deutschland ad absurdum zu führen.
      Kennt jemand ein Spendenkonto für die IS ?

  3. Einfach die Löhne und Gehälter um 10% erhöhen und die ersehnte Inflation ist da! Mit dem monatlichen Versenken von 60 Millarden Euro in de Fakto bankrotte Banksysteme erreicht man nur eines – mehr Zeit bis zum endgültigen Scheitern eines durch und durch entarteten und unmenschlichen Umverteilungssystems zu Gunsten einiger Weniger. Die Bankster sollen alle zur Hölle fahren!

    • Und das ist es ja was sie erreichen wollen – mehr Zeit für das Überleben dieses kranken Systems, nur sagen das die Pressehuren logischerweise nicht…

    • @Goldjunge
      Leider ist die Inflation an 2 Partner gebunden. einmal die Löhne,da haben Sie recht, aber zum anderen an die Produktivität und damit die Preise.
      Ein krasses Beispiel: Wenn Sie einem Regenwurm 1000 EUR Gehalt geben, wird der nicht produktiver.
      Höhere Löhne müssen also mit höherer Produktivität und damit auch höherem Verkauf einhergehen.Nur dann nützt die Inflation was.
      Einfach Geld drucken und raushauen nützt nichts. Beispiel: Simbawe.Die haben weit über 30 % Inflation,aber die Leute hungern und die Wirtschaft liegt am Boden.

      • In einer normalen Welt wär das so, in einer abartigen Finanzparasitenwelt ist das alles egal solang sich dadurch die 98% ein Zeit lang weiter ausbeuten lassen….

  4. Es ist OFFENSICHTLICH dass jetzt Zeit geschunden wird.
    Aber nicht, um es etwas länger noch beschaulich zu haben, sondern weil die „eliten“ noch etwas mehr zeit brauchen um sich die filetstücke unter den Sachwerten in der welt, unter IHREN Nagel zu reissen.
    NUR deshalb ist jetzt noch alles so, wie es grade noch ist.
    Die werden damit ihre „papiere“ los, und holen sich dafür inseln, ranches, großgrund, yachten, gründen security Unternehmen, UND kaufen landwirtschaftliche flächen und EM…+die minen gleich mit…und das dort abgebaute em,taucht auf keiner statistik auf …. völlig logisch !

    Glaub mal keiner dass in den JETZIGEN zeiten, der relative friede in europa so völlig sinnlos da ist … es hat schon sinn, denn es werden VORBEREITUNGEN getroffen,
    „in zeiten des relativen friedens“…anderenfalls, wenn also die Vorbereitungen abgeschlossen wären, wäre es auch schon nicht mehr friedlich !!
    MAXIMAL 2 Jahre noch
    Dann wird es in europa richtig abgehen !
    Wie lange das dann anhalten wird ???
    Sieht man dann ….

  5. @EZB und speziell an Mario Draghi,

    ich werde auch weiterhin mein Geld zusammen halten und einen Teil in physischem Gold halten! Fluten sie was sie wollen.
    Bedingt durch alte Bausparverträge bekomme ich NOCH 2,5% + 1,5% Nachverzinsung.
    Sie versuchen mich zu zwingen mein Geld an die Börse zu bringen?
    Ich kann ihnen sagen das ich, mein Freundeskreis und Arbeitskollegen einen Dreck machen werden!
    2 Arbeitskollegen halten VW und Telekom Aktien und schauen im Moment bedröppelt aus, weil ihr Hauptanteil in den VW Aktien sitzen. Sie haben bereits Rechtsanwälte eingeschaltet und wollen VW verklagen. Ob es was bringt? Für mich ist das eine Warnung.

    Es geht hier wohlgemerkt um den „noch“ Mittelstand, der sein Geld in ein paar Jahren benötigt.

    Und damit soll ich an der Börse spekulieren gehen? Sei es Aktien oder Fonds?

    Gold unterliegt Wertschwankungen und der Manipulation durch diverser Banken in den USA.
    Aber dann habe ich wenigstens etwas in der Hand was auch noch in vielen Jahren etwas wert sein wird.

    Und ich sage ihnen noch eines, immer mehr entdecken physisches Gold für sich!

    Und nun Herr Draghi? Gibt es Krisensitzungen mit den USA Banken wie man den Goldpreis noch weiter drücken kann, um die Ersparnisse der Deutschen rauszuquetschen?

    Have fun…

    • @stan
      Eine einfachere Methode zur Enteignung als mit Aktien gibt es nicht.Wie Sie schon sagten: Wen wollen die verklagen ? und was bringts ? Außerdem dauert das Jahre und verdienen dran tun nur die Anwälte.
      Fakt ist: Laßt die Leute mit ihrem Ersparten in die Aktien und Anleihen rennen,dann könnt ihr sie problemlos Enteignen und die können sich nicht mal beschweren.Höchstens bei sich selbst, weil sie darauf reinfielen.

  6. Keine Inflation sondern Deflation, ganz richtig. Die Zentralbanken ändern die Zinssätze nicht mehr. Wohin soll das auf die Dauer führen? Die Rohstoffe sind nichts wert, Öl ist nichts mehr wert, warum sollten Silber und Gold dann ihren Wert behalten?

    Wie hat der Armstrong gesagt: Man kann auf gar nichts mehr setzen ohne nicht einen Verlust befürchten zu müssen. Das beschreibt die derzeitige Lage, in der wir uns befinden.

    • @Force majeure
      Von den alleseits bestens bekannten Banken der USA kommt passend die Meldung:
      Rohstoffe werden in den nächsten 5 jahren am Boden bleiben und Öl die 10 ! Dollar Marke anpeilen.
      Also,wenn die das sagen, wird es Zeit Rohstoffe zu kaufen.Öl wird noch vor Jahresende auf über 100 Dollar gehen.Aber da man kein Öl zu Hause lagern kann und auch keine Kupfer oder Aluplatten,bleibt nur der Rohstoff Gold und Silber und eventuell auch Platin.Gold und Silber sind noch dazu monetär und werden das gedruckte „Pseudogeld“ ersetzen.Noch in diesem Monat wird man die Schuldenobergrenze der USA ausweiten müssen und die ganze Farce der aufkeimenden Wirtschaft wird mehr als offenkundig.Das Vertrauen in die USA ist weltweit weg,mehr weg als das von VW und das will schon was heißen.

  7. Noch eine gute Nachricht: in den Offizierskasinos der Bundeswehr werden langsam die Sektflaschen in die Kühlregale gelegt.
    Der Wunsch vieler Soldaten, an der Spitze der BW jemanden zu finden, der das „Handwerk“ gelernt und auch selbst gedient hat, dürfte bald erfüllt werden.
    Und eine klassische Fehlbesetzung an der Führungsspitze der BW wird dann endlich korrigiert, und die BW wieder „aufgewertet“.
    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/ursula-von-der-leyen-koennte-laut-experten-doktortitel-verlieren-a-1055662.html

    Das Guttenberg-Syndrom wird den Rücktritt einer Ministerin erfordern, welche die BW-Depots mit „Windel-Wickelstationen“ verwechselte und an den Kanonen der Leopard-2-Kampfpanzer ‚DIN ISO-9001‘-Aufkleber anbeingen ließ, um zu bestätigen, daß von diesem Gerät KEINE Gefahr für Leib und Leben ausgeht.

    Also: ‚Who’s next‘?

    • @Klapperschlange

      Das die Schwangere im Puma auch einen Wickelraum hat, falls es soweit ist.

      • @Force majeure
        Projekte, die eine Laufzeit von max. 9 Monaten …und außerdem ‚Hand und Fuß‘ haben, gibt es ganz selten bei der BW.
        Fast immer laufen Termine und Kosten aus dem Ruder.

        Auch im Puma (wie im Leo) bietet sich im Notfall (wenn die Wehen einsetzen), die Möglichkeit, die Hilfsbedürftige durch die Not-Ausstiegsluke am Boden in Sicherheit zu bringen.
        Die ‚zentrale Dienstvorschrift‘ ZDV-101 wurde bereits neuen, ‚tragenden Rollen‘ angepaßt.
        Kommen wir jetzt vom Thema ab?
        Einfach ‚goldig‘, unsere „Noch-Verteidiskunks-Ministerin“.

    • Ich frage mich eher warum machen so viele „Persönlichkeiten“ Dr Titel?
      Ganz einfach, sie wollen sich profilieren um ihren Index in der Öffentlichkeit zu steigern.
      Das hat etwas von Geltungssucht und Anerkennung.
      Diese Menschen können nicht anders.
      Ein Dr. Titel ist eine intensive, langwierige Geschichte. Es muss auch ein gewisser intellekt vorhanden sein.
      Und da sitzt der Knackpukt und beantwortet alle Fragen warum immer mehr Prominente über ihre Ghostwriter stolpern.
      Denen wird ja kein Strick gedreht, es handelt sich um Tatsachen. Die kopierten Seiten werden veröffentlicht und sind für jeden Einsehbar.

      Was nun machen? Den Dr. Titel im Namen heimlich löschen? Das würde sofort auffallen und eine Erdbeben auslösen.

      Also werden viele viele Prominente sich so dezent wie möglich verhalten und ihren „Titel“ aussitzen.

      Da werden in Zukunft noch viel mehr „hopps“ genommen :)

      Wurde Merkel schon einmal überprüft? ;-)
      Ich glaube das wäre der asolute Supergau :-D

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige