Donnerstag,17.Juni 2021
Anzeige

Darum ist Platin teurer als Gold (Video)

Platin ist das wertvollste unter den populären Edelmetallen. Seine Bereitstellung bis hin zum kommerziell verwertbaren Produkt ist im Vergleich zu anderen Metallen ein ziemlich skurriler Prozess.

Platin läuft im Gegensatz zu Silber nie an. Seine Oberfläche bleibt immer makellos. Gegenüber Gold ist Platin deutlich widerstandsfähiger. In Form von Barren und Münzen wird es aber ebenso als physisches Anlageprodukt angeboten und zu Schmuck verarbeitet. Außerdem dient es als wichtiger Industrie-Rohstoff beim Katalysatorenbau.

Ein TV-Beitrag zeigt, wie das edle und universelle Metall zur kommerziellen Weiterverarbeitung raffiniert wird.

VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. möglicherweise habe ich ein Brett vor dem Kopf (kommt vor ;-) , aber ich finde hier einfach keinen Link auf das Video….

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige