Anzeige
|

Chartausbruch bei Gold: Kursziel 1.450 Dollar

Der Goldpreis ist aus einer bedeutenden Chart-Formation ausgebrochen. Es ergibt sich ein Kursziel von 1.450 Dollar innerhalb der kommenden acht Monate.

Wir hatten das Kursmuster im Rahmen unseres Newsletter seit mehreren Monaten unter Beobachtung. Ende Juni war es bereits zu einem Fehlausbruch aus dieser Tasse-Henkel-Formation gekommen. In der Folge fiel der Goldpreis noch einmal bis auf das Niveau von 1.160 Dollar zurück.

Goldpreischart (Tasse/Henkel) Ausbruch

Abb.: Goldpreis in USD, 1 Jahr. Ausbruch aus der Tasse-Henkel-Formation, Kursziel: 1.450 Dollar

In der vergangenen Woche ist der Goldpreis mit dem Sprung über die Nackenlinie oberhalb von 1.275 Dollar nun endgültig aus der Formation ausgebrochen. Auf diesem Niveau verläuft nun auch die neue Unterstützungslinie.

Die aktivierte Tasse-Henkel-Formation gilt in einer langen Aufwärtsbewegung (Hausse) als trendbestätigend. Kursziel: 1.450 Dollar innerhalb der kommenden acht Monate.

Am Freitag erreichte Gold im Tagesverlauf bereits kurzzeitig die Marke von 1.300 Dollar. Aufgrund des stark gefallenen Dollar-Kurses konnten Anleger hierzulande aber nicht von der Edelmetall-Rally der letzten Tage profitieren.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=140

Eingetragen von am 26. Sep. 2010. gespeichert unter Charttechnik, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Goldfisch: Ausnahmsweise steigt mal Silber, während Gold ein wohlverdientes Päuschen macht ;).
  • Falco: @Astronaut Was die AfD meint: Wir leben in einem freien Land, da hat jeder die Freiheit, sich zu soweit zu...
  • Wolfgang Schneider: Die Sorgen der Schlümpfe sind unberechtigt, es bleibt wohl alles beim QE....
  • McMei: Das ‚IWF-Buch‘ ist kein Buch, sondern es sind nur die ersten 15 Seiten….des Buches....
  • Wolfgang Schneider: @Hans-Jörg Hofer Die Harleys werden jetzt in Thailand zusammengeschraubt. Deswegen war sogar The...
  • Hans-Jörg Hofer: und die geilen Harley´s …………&# 8230;..
  • KH: @WS Doch. Die haben noch was. Lecker Fressle beim goldenen m und ähnliches. So gespannt wie diesmal war ich lange...
  • Wolfgang Schneider: @DerKosmonaut https://www.youtube.com/watch? v=CCfJ_GQawZ8 Ich war, obschon ich reichlich Kram...
  • DerKosmonaut: @Wolfgang Hm, die Amis bilden mit den Israelis und den Saudis bekanntlich eine Front – wer da...
  • Wolfgang Schneider: @DerKosmonaut Die Amis haben eine Drohne abgeschossen. Die Perser sagen, unsere war es nicht. Die...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren