Sonntag,06.Oktober 2024
Anzeige

Degussa Goldhandel stellt eigene Referenzpreise

120914 Packshot 1
Degussa will Referenzkurse für Anlageprodukte in Gold und Silber etablieren.

Kunden von Degussa Goldhandel erhalten auf Wunsch jeden Tag um 13 Uhr An- und Verkaufskurse für verschiedene Gold- und Silberprodukte, die künftig als Abrechnungsgrundlage und historische Richtwerte dienen sollen.

Die Degussa Goldhandel GmbH veröffentlicht ab sofort eigene Referenzpreise für eine Auswahl an Gold- und Silberanlageprodukte. Die Richtwerte werden jeden Tag um 13 Uhr für Ankauf- und Verkaufspreise ermittelt. Kunden können sich diese Daten per E-Mail zustellen lassen. Für diesen Service kann man sich auf der Internetseite von Degussa registrieren.

In der Pressemitteilung von Degussa Goldhandel heißt es: „Die Preise dienen Industriekunden als Abrechungsgrundlage und Privatanleger haben durch sie die Möglichkeit, den historischen Verlauf einzelner Anlageprodukte zu verfolgen. Auch Nachrichtenagenturen können sich durch das Angebot unkompliziert über die täglichen Kursverläufe informieren. In unterschiedlichen Formaten werden die Daten bereitgestellt.“

Es werden Referenzpreise für folgende Produkte angeboten (jeweils in Euro):

  • 1 oz Degussa Goldbarren
  • 1 oz Krügerrand Goldmünze (aktueller Jahrgang)
  • 1 kg Degussa Goldbarren
  • 1kg Degussa Silberbarren
  • 1 Unze Canadian Maple Leaf (aktueller Jahrgang)
  • 1kg Feinsilber (unverarbeitet/verarbeitet)
  • Ankaufspreise von Schmuckschmelzware 18, 14 und 8 Karat je Gramm

Hier geht es zur Registrierung!

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

11 Kommentare

    • Die zensierten mich aber schon immer!Ich hasse Ablehnung,also nie wieder Focus/Spiegel/Stern/Wiwo/mm-News und DWN!Und yahoo.de!Und,und,……………..

      • wobei mmnews an hinterfotzigsten zensiert von allen!
        Denn nur der Zensierte kann seinen Kommentar noch lesen und denkt such, passt dich! Hier kannste alles schreiben.
        Ein Irrtum!

        • @guguk

          Alles Gute Dir. Ich melde mich noch. Da kann man nur sagen „Ami go home!“

          Ich hab mal nach gesehen, die Goldlinie befindet sich auf dem 30 Längengrad. In Argintinien könnten wir noch erfolgreich nach Gold buddeln.

          • Force, ich grüsse Dich!
            Argentinien?
            Bissl weit weg, aber bestimmt nicht das Schlechteste. Ich würde gerne mal am Youkon oder im Klondike waschen. Da haben die damals bestimmt noch genug übersehen.

      • Eine irgendwie negative Aüsserung über die Nord-Atlantische (kriegs)Treiber-Organisation (NATO)ist bei SPIEGEL-BILD ein absolutes Ausschlusskriterium.

  1. Hallo zusammen,
    Das DWN zensieren kann ich leider nur zusätzlich bestätigen, es ist schade weil DWN in der Vergangenheit für mich zumindest immer eine informative Webseite war…

  2. Dann wollen wir nicht hoffen das Goldreporter irgendwann übernommen wird :)
    Jeder ist käuflich, fast jeder.

  3. Kann das auch bestätigen DWN zensiert sehr großzügig und ganz ohne nachvollziehbare Gründe nach belieben. Manchmal sperren Sie auch eine IP einfach dann kann man gar keine Kommentare mehr abgeben. Auch die ganzen anderen Onlinemedien zensieren extrem! Beim Standard kann man fast nichts kritisches zur Ukraine schreiben, Kommentare werden fast immer stundenlang zurückgehalten oder oft einfach gelöscht. Was sagt uns das? Wir sind die freie Welt? Unsere Werte sind Freiheit und gleiches Recht fur alle? Bei uns herrscht Rede und Meinungsfreiheit? Sicher nichts davon!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige