Samstag,23.Oktober 2021
Anzeige

Jahresrückblick 2010: Die meistgeklickten Artikel auf Goldreporter.de

5. Anzeichen für Silberverknappung im deutschen Handel, 26.04.2010
Die Preise für Silberbarren sind in den vergangenen vier Wochen deutlich stärker gestiegen als der Silber-Spotpreis. Scheideanstalten halten Ware zurück.

4. Die Kernschmelze hat begonnen (Video), 03.10.2010
Den Notenbanken bleibt keine andere Wahl, als das begonnene Spiel fortzuführen. Superniedrige Zinsen, Bail-Outs für alle Banken und Länder, deren Zusammenbruch das Schuldgeldsystem ins Wanken bringen könnte. Die Folge: Die Papierwährungen werden kollabieren und die Preise werden außer Kontrolle geraten. Eine ausführliche englische Dokumentation beschreibt die aktuelle Lage der USA und damit die des Weltfinanzsystems.

3. “Hyperinflation ist 100 Prozent sicher” (Video), 06.09.2010
Hyperinflation in der modernen westlichen Welt, unvorstellbar? Zahlreiche Ökonomen sind der Meinung, dass auch die Vereinigten Staaten sich den Gesetzen der Natur nicht widersetzen können. Eine mehrteilige amerikanische Dokumentation ruft in Erinnerung, wie Politiker und Notenbanker in den vergangenen Jahrzehnten entgegen jeder Vernunft die Voraussetzungen für eine solche Katastrophe geschaffen haben.

2. US-Banken verkaufen 500 Tonnen Gold auf Termin, 12.07.2010
An der amerikanischen Warenterminbörse COMEX wetteten vier US-Banken Anfang Juli weiterhin mit rekordverdächtigen Positionen auf fallende Goldpreise. Gegenüber dem Vormonat verkauften sie noch einmal rund 15 Tonnen Gold mehr auf Termin.

1. EU-Staatsbankrott: Der Ernstfall simuliert! (Video), 04.01.2010

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige