Sonntag,26.September 2021
Anzeige

20-Euro-Goldmünze „Eiche“: Das Warten hat (bald) ein Ende! (Video)

Offizieller Ausgabetermin war der 26. Juni 2010. Doch die Auslieferung aller vorbestellten Exemplare dauert voraussichtlich noch bis Ende August. Ein kurzes Video zeigt die 20-Euro-Goldmünze „Eiche“ gemeinsam mit der Holzschatulle, die nur zusammen mit dieser ersten Münze ausgegeben wird.

Eigentlich sollten bereits alle Vorbesteller ihre 20-Euro-Goldmünze „Eiche“ aus der neuen Serie „Deutscher Wald“ von der Verkaufsstelle für Sammelmünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS) erhalten haben. Doch die Auslieferung verzögert sich weiter, so dass einzelne Besteller immer noch auf ihre Münze warten.

Der Grund: Die erste Ausgabe („Eiche“) der neuen Goldmünzen-Serie wird gemeinsam mit einer Holzschatulle ausgeliefert, in der alle Goldmünzen der Reihe aufbewahrt werden können. Beim Produzent der Kassette kam es zu Lieferverzögerungen.

Alle Details zur ersten 20-Euro-Goldmünze sind im folgenden Video enthalten.

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige