Sonntag,24.Oktober 2021
Anzeige

Australische Goldmünzen: Absatz im April explodiert!

Im vergangenen Monat hat die Perth Mint Goldmünzen und Goldbarren im Umfang von mehr als 120.000 Unzen abgesetzt. Das war der höchste uns bekannte Monatsabsatz.

Gold, Goldmünzen, Perth Mint (Foto: Goldreporter)
Goldmünzen der Perth Mint sind auch in Deutschland stark gefragt. Viele Edelmetall-Händler hierzulande pflegen direkte Geschäftsbeziehungen mit der australischen Prägeanstalt (Foto: Goldreporter).

Goldmünzen aus Australien

Die australische Prägeanstalt Perth Mint hat im vergangenen Monat 120.504 Unzen Gold in Form von Goldmünzen und Goldbarren abgesetzt. Das geht aus Angaben auf der Internetseite des Unternehmens hervor. Diese enorme Verkaufsmenge ist laut unserer Kenntnis in der Historie des Münzherstellers bislang unerreicht. Gegenüber April 2019 ist der Gold-Absatz um 500 Prozent gestiegen. Und selbst im Vergleich zum schon ausgesprochen erfolgreichen März 2020 ergibt sich eine Steigerung um 28,5 Prozent.

Deutsche Nachfrage

Wesentlich an dem Absatzboom beteiligt war ganz sicher die enorme deutsche Goldnachfrage – einmal mehr. Im vergangenen Februar äußerte sich ein Top-Manager der Prägestätte über die große Bedeutung Deutschlands für das Unternehmensgeschäft (Goldmünzen für Deutschland: Perth Mint spricht über Geschäftslage). Eine ganze Reihe deutsche Edelmetall-Händler pflegt direkte Geschäftsbeziehung mit der Perth Mint.

Gold, Goldmünzen, Perth Mint, Absatz
Monatlicher Gold- und Silber-Absatz der Perth Mint seit April 2016 in Unzen (Quelle: Perthmintbullion.com)

Silber-Absatz

Aber auch der April-Absatz im Bereich Silber kann sich mehr als sehen lassen. Mit 2.123.121 Unzen erzielten die Australier den größten Silber-Absatz seit September 2015. Damals waren es 3,3 Millionen Unzen. Die Perth Mint ist Hersteller vieler bekannter und beliebter Anlagemünzen wie Känguru, Koala und Kookaburra sowie zahlreicher weiterer Edelmetall-Produkte mit Motiven aus dem australischen Tierreich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

13 KOMMENTARE

  1. Ich meckere wieder:

    nicht nur der Gold-Absatz explodiert [ Frage: wer trägt schon Schuhe aus Gold ? ],
    sondern auch die Preise für den Friseurbesuch:

    auch WER 10 Minuten vor dem Friseurtermin seine Haare gewaschen hat, muß dieselben laut „Subventionsgesetz für Friseure“ dann noch einmal waschen lassen, bis die Kopfhaut in Fetzen über die Ohren hängt.

    https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_87756830/frisoerbesuche-in-deutschland-werden-teurer-vor-allem-fuer-maenner-warum-.html

    Ich empfehle: „Selbst ist der Mann“ !

      • @Thanatos

        Was würden wir ohne den Postillon nur machen – ich kaufe mir schon heute einen Hut!

        Ich bin mir aber (fast) sicher, daß dieser „Friseur-Corona-Haarwasch-Soli-Zuschlag“ (was für ein herrliches Wort !) genauso schnell wieder abgeschafft wird, wie der „D-Mark-Abschaffungs-und-BRD-DDR-Wiedervereinigungs-Soli-Zuschlag“.
        (was für ein herrliches Lang-Wort !)

      • @Thanatos die LGB….. werden gerade im Heimatland meiner Frau gehörig verfolgt.Und das von eine(r) T-Influenzerin (Sofia Tolani) losgetreten und von jungen Frauen ausgeführt. Viele Suizide,etc..

    • @Meckerer, durch meine üppige Haarpracht und meinem noch größeren Scheitel bedingt, bin ich schon seit 2 Dekaden zum “ Selbsttrimmer“ mutiert. Guter 3mm Cut!

  2. Anzeige
    • @klapperschlange
      Gut so. Runter mit den verd….. Preisen.
      Wir wollen es billig haben.
      Sollen die Aktien dafür absaufen, Hauptsache die EM werden subventioniert.
      Den reichen Aktionären tut es nich weh und den kleinen Goldbug freuts.
      Bitte, Dividenden kürzen, Aktien fallen lassen, dafür Gold und Silber
      günstig auf den Markt.

  3. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige