Anzeige
|

Australisches Gold im November stark gefragt

Gold, Australien

Australische Anlagemünze in Gold (Foto: Goldreporter)

Der Goldabsatz der Perth Mint erreichte im vergangenen Monat mit 64.308 Unzen den größten Umfang seit Januar 2017.

Die australische Prägeanstalt Perth Mint hat im vergangenen Monat 64.308 Unzen Gold abgesetzt. Es war die größte Verkaufsmenge seit Januar 2017. Damals waren 72.745 Unzen Gold ausgeliefert worden. Das November-Ergebnis entspricht zudem einem Anstieg um 169 Prozent über Vorjahr und einem Plus von 74 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Die 11-Monats-Zahlen liegen mit 372.863 Unzen 9 Prozent über Vorjahr.

Außerdem wurden von der Perth Mint im vergangene Monat 876.446 Unzen Silber abgesetzt – 61 Prozent mehr als im November 2017, aber 18 Prozent weniger als im Vormonat. Im Zeitraum von Januar bis November lag der Silberabsatz mit 8.550.087 Unzen 2,4 Prozent unter Vorjahr.

Gold, Perth Mint

Gold- und Silber-Absatz der Perth Mint seit Dezember 2016 in Unzen (Quelle: Perthmintbullion.com)

Die Perth Mint ist Hersteller bekannter Gold- und Silbermünzen wie Känguru, Koala und Kookaburra sowie weiterer Anlageprodukte mit Motiven aus dem australischen Tierreich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=79535

Eingetragen von am 4. Dez. 2018. gespeichert unter Australien, Gold, Goldmünzen, Handel, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • renegade: Heute morgen gegen 9 sah ich schon Scharen von Rentnern, Armutsrentnern und Hausfrauen mit Säcken von vor 5...
  • Löwenzahn: https://spotahome.com/de/blog/ kulturschock-europa-italien/
  • materialist: Die Italiener sind sicherlich nicht fauler aber wesentlich weniger naiv als der deutsche ARD/ZDF...
  • Löwenzahn: @Meister Eder Ja wen wundert denn das? In Muenchen muss man ja schon Multimillionaer sein, um sich eine...
  • Krösus: @HD Die Klimapropaganda hat nichts mit der mehr als berechtigten Sorge um die Umwelt zu tun, sondern dient...
  • Joe Angry: @Falco Das kannst du gerne tun, oder du schaust bei Twitter unter einen beliebigen Mainstream Tweet. Dort...
  • Löwenzahn: @Wolfgang Schneider 100%? Ohooo!! Ich nicht ganz ; » Seit einer Woche explodieren zwei Minenaktien in...
  • materialist: Gott sei Dank gibt es noch ein paar Renitente die beim Mercronschen Europarettungsplan nicht so richtig...
  • MeisterEder: Wer will den Impfstoff? Die Pharmaindustrie ! Unddie, die von ihr bezahlt werden…… Wenn die...
  • Wolfgang Schneider: https://de.sputniknews.com/wir tschaft/20200630327438747-norw egian-air-boeing/ Und jetzt müßten...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren