Anzeige
|

Bundesbank-Präsident: „Deutsche dürfen nicht für Griechen-Schulden haften“ (Bild.de)

Bild.de: „Vier Tage vor dem Nottreffen der Euro-Länder schlägt Bundesbankchef Jens Weidmann Alarm. Er warnt in BILD am SONNTAG Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Kollegen davor, dass durch die Einführung von Eurobonds die deutschen Steuerzahler in Mithaftung für die Schulden Griechenlands genommen werden.“

Kommentar: Eins sollte klar sein, Weidmann ist zunächst Vertreter europäischer Banken-Interessen. Er argumentiert zwar gegen die „Transfer-Union“, lehnt aber genauso einen griechischen Schuldenschnitt ab. Denn der würde die EZB – als einer der größten Halter griechischer Staatsanleihen – in gehörige finanzielle Schwierigkeiten bringen.


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=11244

Eingetragen von am 17. Jul. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “Bundesbank-Präsident: „Deutsche dürfen nicht für Griechen-Schulden haften“ (Bild.de)”

  1. Himmelarschundzwirn

    Ich habe kürzlich in Athen die angekündigte „andere Seite der griechischen Gastfreundschaft“ kennenlernen dürfen. Auf dem Polizeirevier in Filothei, Grundlos 6 Stunden lang festgehalten. Dann kamen noch 5 Steuerfahnder mit ihren Fragen. Warum?
    Weil ich Umzugsgut eines Deutschlehrers von Athen nach Fulda geladen hatte.Man verfolgt nun in Griechenland Deutsche Kleinunternehmer! Ich wurde festgehalten und mit Maschinengewehren bedroht, vom gesamten Polizeirevier! Alle meine persönlichen Sachen wie Bargeld wurden mir abgenommen. Nur der Einsatz des deutschen Botschafters in Athen gab mir meine Freiheit wieder!
    So sieht die griechische Suche nach den steuerhinterziehenden griechischen Milliardären aus!

  2. Himmelarschundzwirn

    Und jetzt soll ich mit meinen Steuern die griechischen Schulden zahlen?
    Bin ich blöd oder was?

  3. Seit wann wird der dumme Michel gefragt??

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @Krösus Die Ausplünderung der Deutschen beruhte auf dem Versailler Vertrag, und dieser wiederum auf...
  • Hoffender: Sozialismus hat eine historisch positive und eine heutig zynische Komponente. Kameradschaftlich, dann eine...
  • taipan: Gestern: Anleger atmen erleichtert auf und greifen beherzt zu. Heute: Anleger suchen fluchtartig das weite...
  • Krösus: @Translator Nun ja diejenigen die hier – warum auch immer – von einem EU-Sozialismus...
  • 0177translator: @Falco Sozialismus, so sagte mal jemand in diesem Forum hier, ist die Diktatur der Blöden über die...
  • Falco: @007translator Aha. Also, ich fasse mal zusammen: Die EU – asozialer Neoliberalismus ohne ordentliche...
  • Freier Denker: @0177translator Ich glaube Dir :-) Meine Urgroßeltern hatten Häuser kurz vor 1929 verkauft. Die...
  • Freier Denker: @Krösus Mag sein das der Spitzensteuersatz nicht der höchste ist. Aber die Breite Masse machts. Real...
  • 0177translator: @taipan In der 20er Jahren brachte mein Opa Erich ein Pferdefuhrwerk voller Gerstensäcke zur Brauerei...
  • Krösus: @Freier Denker Ich weiss zwar nicht woher du Deine Erkenntnis hast, aber Sie ist falsch. Die Steuerlast in...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

NEU Gold-Jahrbuch 2018

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren