Freitag,19.April 2024
Anzeige

Das vitale Interesse der USA an Griechenland

Immer wieder in den vergangenen Monaten haben politische Vertreter der USA Druck auf die europäischen Verhandlungsführer in Sachen Griechenland ausgeübt. Die Vereinigten Staaten erfolgen in Griechenland eigene Interessen. Diese reichen über die rein geostrategische Überlegungen (Nato-Grenzgebiet in Südost-Europa) und wirtschaftliche Ambitionen (Gas-Vorkommen?) hinaus. Offensichtlich bestehen auch handfeste Interessen, was das Engagement heimischer Finanzjongleure in Griechenland angeht. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

7 Kommentare

  1. Griechenland wurde von der GS in die Eurozone reingeschummelt damit der Euro keine konkurrenz bzw gefahr für den Dollar wird . Alles was den Euro stabilisieren könnte dazu gehört auch ein Grexit wird von der US-Mafia bekämpft die absicht ist klar .

    Das ist zumindest meine theorie .

  2. Habe den verlinkten Artikel gelesen. Was soll man jetzt glauben?

    Dort wird hauptsächlich auf die Gefahr aus den CDS abgestellt.

    An anderer Stelle meinte ich gelesen zu haben, dass diese Exposition / Risiken gar nicht mehr so hoch seien!
    Dieses Risiko sei erkannt worden über die letzten Jahre und insofern seien diese Positionen reduziert worden !

    Kann aber sein dass das im Mainstream zu lesen war. Ich gehe also davon aus, dass das auch wieder nur Propaganda war, um de. Verdacht nur ja nicht auf diese (möglicherweise wahren!) Gründe zu lenken.

    Beim Thema Öl und Gas vor GR ist es ja definitiv so, dass die Mainshit-Medien das totschweigen.

    Also warum nicht auch bei den CDS?

    Medien und Finanz sind ja verbandelt bis dorthinaus – also diesen Akteuren ist nicht zu trauen. Nicht einen Millimeter.

  3. maß_voll : Über die CDS wurde breits bei Zerohedge berichtet, hier wurden Ausfallsummen von 2-5 Bill. genannt die natürlich keiner stemmen kann.

    Über die Greichischen Bodenschätze gab es seit 30 Jahren immer wieder Diskussionen,u. Gerüchte ( s.a. z.B .von D.Müller Cashkurs .com ) wobei bis heute keiner richtig begründen konnte warum diese Vorkommen bis heute nicht erschlossen u. schon lange gefördert wurden. Die Begründung allein , das Greichenland nach dem 2. WK zu einem Agrarstaat umfunktioniert werden sollte zieht nicht. Dafür muß es noch andere Gründe geben die uns aber wie alle Schwarz,-u. Weisbücher dieser Welt erst später geöffnet werden !

  4. @hasenmaier

    Denke solange nichts anderes erwiesen oder klar darlegt schließe ich mich D.müllers Erklärung an, dass die Förderung vor GR’s Küsten bislang zu teuer ist und sich nur bei sehr hohen Ölpreisen bislang ansatzweise gelohnt hätte. Oder die Technik wird halt besser und billiger… dann geht’s ja auch unter 100$

    Habe sein 2.buch gelesen.

  5. Als ich in den 80igern Griechenland bereiste, begegneten mir im ganzen Land fröhlichen Mennschen.Manche sangen auf den Strassen und machten Musik dazu.
    Sie lebten einfach, fast niemand hatte ein Auto, aber sie lebten glücklich.
    Als ich 2005 – 2009 Griechenland bereiste, hatte jeder ein neues Auto und man konnte überall die Hektik spüren, nichts war mehr wie damals.
    Als ich 2010 -2011 das Land bereiste, schlug mir mit meinem deutschen KFZ-Kennzeichen keine Freundlichkeit mehr entgegen und auf einmal lauerten überall Gauner und Diebe.
    Ich folgere:
    Ohne das Scheissgeld/Schulden lebt es sich wesentlich glücklicher und die ganzen Produkte wie IPhones und Dreckskarren braucht es einfach nicht!
    Hätte wir uns bloss nach dem Scheisskrieg für einen Agrarstaat entschieden!
    Dann würde heute kein Neger kommen und niemand wollte und ausrauben.
    Wir hätten keine Scheiss Windräder und keine Solarparks, kein mit Autobahnen durchzogenes Land.
    Wir würden über Wald und Flur wandern, anstatt in den Scheiss Urlaub zu fliegen.
    Ich bin keinesfalls ein Grüner.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige