Anzeige
|

Deutsche Bank schafft Platz für 1.500 Tonnen Gold

Für die Lagerung von Gold gibt es von den Versicherungsunternehmen besonders strenge Auflagen.

Für die Lagerung von Gold gibt es von den Versicherungsunternehmen besonders strenge Auflagen.

Die Deutsche Bank hat in London eine neue Tresoranlage in Betrieb genommen, in der bis zu 1.500 Tonnen Gold gelagert werden können.

Vom Goldpreis-Fixing hat man sich zwar zurückgezogen. Doch die Deutsche Bank bleibt dem Goldgeschäft treu. Gemeinsam mit dem Logistikspezialisten G4S hat das deutschstämmige Geldhaus in London einen neuen Goldspeicher eröffnet.

Das Vorhaben war bereits 2012 angekündigt worden (Goldreporter berichtete). Die Tresoranlage kann nun bis zu 1.500 Tonnen Gold beherbergen. Der Goldlagerdienst soll institutionellen Investoren sowie Geschäfts- und Zentralbanken zugänglich sein.

Die Deutsche Bank gehört zu den sechs Clearing-Banken am London Bullion Market. In London betreiben bereits mehrere Bullionbanken größere Gold- und Silberspeicher, darunter HSBC, JPMorgan und Barclays.

Goldreporter

Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Tresore zu wissen glaubten: Spezial-Report Tresore!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=42753

Eingetragen von am 10. Jun. 2014. gespeichert unter Banken, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

18 Kommentare für “Deutsche Bank schafft Platz für 1.500 Tonnen Gold”

  1. Deutsche Bank Tresor in London…
    Welch Ironie..
    Anscheinend ist Deutschland zu klein dafür xD

    • dazu passt hervorragend hier bei Goldreporter der Artikel: Deutsche Bank will kein phyisches Gold mehr handeln- mit anderen Worten die DB will nur noch kaufen und den Tresor füllen….

  2. soll dieses Gold für die deutsche Bank sein oder nur für Goldbesitzer, das ist hier die Frage, ich kann mir nicht vorstellen, dass China auf so viel Gold verzichtet!

  3. Platz für deutsches Gold, das derzeit noch in der Bank of England liegt. Oder in Amerika. Haha.

  4. Ein ganz normales und zudem wohl auch gutes Einlagerungsgeschäft. Wo sollen denn afrikanische, pazifische, nahöstliche Kleinstaaten, Diktatoren oder Private mit ihrem Gold hin ? Viele vertrauen den USA nicht, die Schweiz bekommt auch immer weichere Knie und so ein Mix aus DE und der Insel klingt vertrauenserweckend.

  5. http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/18654-schreckgespenst-deflation
    In der Deflation hat der Staat keine Steuereinnahmen mehr, die Schulden und Zinsverpflichtungen bleiben gleich.
    Was passiert ?
    Staatsbankrott oder Inflation, weil der Staat sich das Geld für Zinsen auch drucken kann.
    Die Banken gehen pleite, weil ihnen die Schuldner wegbrechen, da keine Arbeit.
    Sie können sich aber Geld zu 0 Zinsen von der Zentralbank leihen um die Ausfälle zu kompensieren.
    In beiden Fällen wird die Geldmenge erweitert.
    Es kommt aber kein Geld im Umlauf, so dass trotz Inflation in der Geldmenge eine Deflation in der realen Wirtschaft und Konsum passiert.
    Maschinenproduktion und Arbeitsplatzverlagerung gefolgt von Lohndumping können die Wirtschaft nicht aufrechterhalten.
    Der Kommunismuss kommt, gefolgt von Enteignungen und Verstaatlichungen.
    Bänker, Reiche und Politiker werden gelyncht und ermordet, damit keine Regressansprüche entstehen.
    An eurer Stelle würde ich heute noch packen. 8-)

  6. Es ist nicht nur die Schweiz, die weiche Knie bekommt, soviel ich neulich gelesen habe bekommen auch die Italiener weiche Knie, ob ihr Gold in der USA noch vorhanden ist.
    Dabei wäre diese Spekulation ganz einfach aus dem Weg zu räumen, in dem man dies einfach von unabhängigen Internationalem Fachpersonal überprüfen lässt und dann veröffentlicht.

    • Es gibt kein unabhängiges Fachpersonal mehr. Das sollte doch nun wirklich auch dem Letzten klar sein.

      • Wenn kein unabhängiges Fachpersonal da ist, müssen wir wohl damit Leben, dass das Gold einfach weg ist und die Amis dieses Gold verkauft haben!

  7. Das beruhigt….
    Hauptsache der Platz ist da!

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • AntikeGold: Die Rezession hat schon lange begonnen, jedoch (noch) nicht in Amerika. Betroffen sind in erster Linie...
  • materialist: @Krösus was heißt hier Altersheim? Seniorenresidenz bitte !Das Wandersch haus ist schließlich auch...
  • DerKosmonaut: @Christof + @Micha Na also, es kommt ja doch noch jemand aus den Löchern gekrochen. Werde ausnahmsweise...
  • Krösus: @Materialist Da haben Sie völlig Recht.Eigener Herd ist Goldes wert, sagt der Volksmund. Die eigene Hütte das...
  • materialist: @Kosmonaut Der letzte fähige US-Präsident war Jimmy Carter vor 40 Jahren und auch der hatte einen...
  • materialist: @Kroesus Zum anderen ist es ja auch so dass das selbst genutzte Wohneigentum so gut ausgewählt zwar...
  • renegade: @kosmonaut Kaum ein Politiker des Westens hat soviel Feinde von links wie Trump. Nun gut. Heisst es nicht,...
  • renegade: @krösus Genau, ich halte es mit Joplin ( Me and bobby mcgee). Nach aussen hin jedenfalls ist der sicherer,...
  • Krösus: @Toto Schon richtig, Gold das ich in meinen Händen halte und von dem sonst Niemand weiß ist auf jeden Fall...
  • Fleischesser: Trump spielt die Gruppen nur gegeneinander aus um seinen persönlichen nutzen daraus zu ziehen. So sind...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren