Anzeige
|

Euro-Krise für Deutschland schwerwiegend wie Versailler Verträge?

Der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf zieht in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung Parallelen zwischen der aktuellen Schuldenkrise und den Versailler Verträgen. Seine Meinung: Die Krise besitze für Deutschland ähnliche Sprengkraft. Nach dem Ersten Weltkrieg wurden dem Deutschen Reich gigantische Reparationszahlungen auferlegt, die das Land am Ende nicht stemmen konnte. Die junge Weimarer Demokratie scheiterte, es kam zur Hyperinflation, Hitler übernahm die Macht und der Zweite Weltkrieg war die Folge.


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=14845

Eingetragen von am 5. Okt. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “Euro-Krise für Deutschland schwerwiegend wie Versailler Verträge?”

  1. 0177translator

    260 Mia. Goldmark, zu zahlen bis 1989. Als Ende 1929 unser demokratische Obrigkeit förmlich bettelte, einen Gang runterzuschalten, um sowas wie Hitler zu verhindern, kam aus Brüssel und Paris der Stinkefinger. Nachzulesen in „Paul Schmidt: Statist auf diplomatischer Bühne“. Der Mann war als Dolmetscher im Auswärtigen Amt bei diesen Gesprächen dabei.

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Goldi: @Thanatos Jetzt verstehe ich endlich diese Boni-Exzesse! https://www.wallstreet-onli...
  • renegade: @ex Mein Gott, ich hätte schon gedacht, Ihnen wäre was passiert. Finger gebrochen beim Dividendenzählen....
  • Wolfgang Schneider: https://deutsch.rt.com/asien/8 4645-wasserentzug-als-druckmit tel/ Das hier nenne ich doch mal...
  • Schachspieler: Ist Ihnen auch aufgefallen, daß seit geraumer Zeit der chinesische Goldpreis unverändert bei 1284 $...
  • Wolfgang Schneider: @eX-tra für Dich: Lili Marleen (neu vertextet) https://www.youtube.com/watch? v=ZSMuTm649Hk Zu...
  • Stillhalter: Da kann sich der Hopf mit seiner Shorts wieder ja wieder auf Schulter klopfen. Er verschweigt natürlich,...
  • ukunda: @ Renegade Ja stimmt so einigermaßen,beim Tief sollte es so kommen seh ich im Chart nur 689-714.- usd Heute...
  • renegade: Und das bei all den gesponserten Billionen an gedruckten Dollars.So,was nun, FED ? Zinsen wieder runter und...
  • renegade: Gold gibt weiter nach.Nicht mehr weit und unsere Trolle kommen wieder hervorgekrochen. Mit Sprüchen wie:...
  • eX: Denn sonst, und eigentlich, und sowieso. Gold ETF 12% im Plus. Kann so weiter gehen. Schönes WE allen :-O

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren