Im Gespräch mit dem Goldexperten Ronald Stoeferle erörtert der Edelmetallhändler Philoro die Chancen und Risiken der Investition in Goldminenaktien.
Neben der Investition in physisches Gold (Goldmünzen, Goldbarren) kann man auch über den Kauf von Minenaktien in den Goldsektor investieren. Die Entwicklung der Goldaktien blieb in den vergangenen Monaten allerdings deutlich hinter der Goldpreis-Entwicklung zurück. Erst mit der jüngsten Gold-Rally zogen auch die Notierungen der Bergbauunternehmen an.
Im Gespräch mit Rudolf Brenner, Geschäftsführer des Edelmetallhändlers Philoro, erläutert Goldexperte Ronald Stoeferle (Erste Gruppe) die Grundlagen, Risiken und Chancen des Goldaktien-Investments. Er gibt eine Einschätzung über die derzeitige Bewertung von Goldaktien ab und stellt diese Anlageform ins Verhältnis zum klassischen Goldkauf. „Gold ist eine Form des Sparens, eine alternative Währung, die seit Tausenden von Jahren Bestand hat, während Goldaktien Investments sind und auch die Risiken ganz, ganz andere sind“, so Stoeferle.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Hallo liebe Redaktion!
In folgendem Satz hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:“Goldaktien sind eine alternative Währung, die seit Tausenden von Jahren Bestand hat, während Goldaktien Investments sind und auch die Risiken ganz, ganz andere sind”, so Stoeferle.“
Es sollte wohl heißen „Physisches Gold ist eine alternative Währung, die seit…“?!
Ansonsten macht der Satz keinen Sinn.
Grüßle
Ja, danke. Wurde korrigiert.
Goldaktien sind viel zu riskant und
extrem manipulierbar.
Sogar gute Werte wie BARRICK GOLD schwanken stark.
Besser ist physisches Gold.
Wenn es ganz schlimm kommt kann man es einpacken
und auswandern.