Dienstag,02.März 2021
Anzeige

Goldschatz in altem Zahnarztschrank gefunden

Gold, Schmuck,
Gold, Schmuck, Bargeld, Ausweispapiere: Teile des Fundes

In den USA ist ein Mann auf einen versteckten Goldschatz eines verstorbenen Zahnarztes gestoßen. Der Fall verdeutlicht einmal mehr die besonderen Vorzüge von Gold als Vermögensschutz.

Gold hat in Sachen Vermögensschutz viele Vorteile gegenüber anderen Formen der Geldanlage. Neben der Kaufkraftstabilität ist es vor allem die Wertkonzentration des Goldes. Große Werte lassen sich auf kleinstem Raum verstauen. Was dies in der Praxis bedeutet, erlebte ein Hochschullehrer in Miami. In einem Metallschrank aus den 1920er-Jahren fand der Werkstoffspezialist Wertsachen und Ausweispapiere eines verstorbenen Mannes in einer darin versteckten Brotdose. Darin befanden sich neben Ausweispapieren unter anderem Goldmünzen (American Gold Eagle) und Goldschmuck.

Bei dem Fundort selbst handelt es sich um einen Instrumentenschrank eines Zahnarztes. Den Wert des Schatzes hat der Finder eigenen Aussagen zufolge noch nicht schätzen lassen. Er geht von mehreren Zehntausend US-Dollar aus. Behalten will er das Edelmetall nicht. Er habe aber auch nicht vor, den Schatz der Polizei zu übergeben. Er hofft, dass sich Nachkommen des Verstorbenen bei ihm melden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.miamiherald.com zu laden.

Inhalt laden

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. „Behalten will er das Edelmetall nicht. Er habe aber auch nicht vor, den Schatz der Polizei zu übergeben. Er hofft, dass sich Nachkommen des Verstorbenen bei ihm melden.“
    Hallo! ich bin ein Nachkomme hiermit melde ich mich! Bitte kontaktiere mich über goldreporter.de

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige