Anzeige
|

Inflationsrate in Deutschland stagniert

Die offizielle Inflationsrate in Deutschland ist im Februar nicht weiter angestiegen. Laut der heute veröffentlichten vorläufigen Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) verharrte die Teuerungsrate zuletzt bei 1,7 Prozent, wie im Vormonat. Dieser Wert entsprach auch den Schätzungen der Analysten. Im vergangenen November hatte die jährliche Inflation noch 1,1 Prozent betragen. Damals der niedrigste Wert Februar 2018. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=92611

Eingetragen von am 28. Feb. 2020. gespeichert unter Deutschland, Hot-Links, Inflation. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

6 Kommentare für “Inflationsrate in Deutschland stagniert”

  1. Dafür steigt aber der Einkaufsmanagerindex ist den USA. Da kann man sich mal fragen, wer da wann wen gefragt hat.

    • Wolfgang Schneider

      @Stillhalter
      Steig‘ nicht so hoch, mein kleiner Dax (Frei nach Nicole)
      https://www.youtube.com/watch?v=xy1ynAmucA0

      An dem Flußufer am Main, da saß ein Mann.
      Daß er knapp bei Kasse war, sah man ihm an.
      Auf dem Baume neben ihm saß ein Dachs rum, und es schien,
      Dieser Mann singt sein Lied nur für ihn.
      Steig‘ nicht so hoch mein kleiner Dax, unser System hat einen Knacks.
      Wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr.
      Steig‘ nicht so hoch mein kleiner Dax, glaub mir, ich mein‘ es gut mit dir,
      Keiner stützt dich dann, ich weiß es ja, wie’s damals bei uns war.

      Über’n Fluss ein schwarzer Schwan kam angeschwommen.
      Von den Zockern nahm ihn keiner richtig ernst.
      Und er sang vom großen Brand, der bald kommt im Wallstreet-Land,
      Und von Blasen, die ihm raubten den Verstand.
      Steig‘ nicht so hoch mein kleiner Dax, unser System hat einen Knacks.
      Wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr.
      Steig‘ nicht so hoch mein kleiner Dax, glaub mir, ich mein‘ es gut mit dir,
      Keiner stützt dich dann, ich weiß es ja, wie’s damals bei uns war.

      Und am Morgen ging der Alte auf die Straße.
      Er las Zeitung, und die Welt, die war entzwei.
      Als er dann den Tränen nah auf die Kursentwicklung sah,
      Wußte er, mit seinem Geld ist es vorbei.
      Steig‘ nicht so hoch mein kleiner Dax, unser System hat einen Knacks.
      Wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr.
      Steig‘ nicht so hoch mein kleiner Dax, glaub mir, ich mein‘ es gut mit dir,
      Keiner stützt dich dann, ich weiß es ja, wie’s damals bei uns war.

  2. Anzeige
  3. @stillhalter
    Jetzt ist der Moment da auf den wir lange gewartet haben. Panik ist nicht mehr weit entfernt ! Und Gold fällt?..:-) jaja wie bei Lehmann halt auch, da hat Gold massiv nachgegeben! An Silber will ich da schon gar nicht mehr denken. Bin froh das ich hier 40 % im plus bin. Oder jetzt noch 33 ca.
    Gold wird massiv steigen wenn der Wind sich verzogen, hat nach dem Crash und die Geldschleusen wieder auf MAX stehen. Schönes Wochenende

    • @saure

      Jepp, jetzt nur die Nerven behalten! Der Abverkauf in Gold ist nicht so schlimm. Bei Silber tut das schon weh, da meine Silberbeständ erst relativ neu sind.

      • Wolfgang Schneider

        @Stillhalter
        Ruhig bleiben und ertragen. Silber hat ein enormes Wertsteigerungs-Potential, ist extrem unterbewertet. Eben einen 15kg-Silberbarren bei Philoro bestellt.

  4. Meine Bestände an Unzen haben sich nicht verändert es ist alles noch da !!!
    Die Kurse werden sich schon wieder einpendeln. Das dauert halt .
    Wie lange…??? Schaun wir Mal.

  5. Anzeige

Antworten

……………………………..

Ratgeber und Tipps



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Die Masken wurden im Berliner Bodemuseum gelagert und von einer Security-Firma aus dem...
  • Thanatos: @Translator Das Maskenproblem könnte auch bloß ein Problem der Berliner Verwaltung sein – was nicht...
  • materialist: @Kroesus Die Verbraucherschutztante hat schon recht sie quatscht halt von je her nur dummes Zeug…..
  • Wolfgang Schneider: @Löwin Wenn wir China nicht hätten! Seht bloß zu, daß sich auf dem Flugfeld, von wo die Masken...
  • Goldvogel: Die Dame vom Verbraucherschutz am Ende des Videos empfiehlt auch Papier Gold. Für so eine Auskunft sollte...
  • materialist: @WS Das Luegen-Blasensystem ist die Grundlage der Existenz dieser Lohnschmierer- und Quatscher...
  • Thanatos: @Krösus Du hast zielsicher den Hauptmangel seiner Argumentation gefunden. Schließlich kann ich mich auf...
  • Krösus: @Translator Am lustigsten war die Tante vom Verbraucherschutz. Mir graut vor Leuten die mich beschützen...
  • Krösus: @Thanatos Sympathischer Ansatz aber einen gerechten Kapitalismus nach Keynes wird es wohl nicht geben. Der...
  • Tom Mango: Wenn alle das wüssten was wir wissen, dann wäre die Unze Gold bei bestimmt 10.000 Euro und das schon seit...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren