Die Degussa Goldhandel GmbH hat eine neue Serie von Gedenkmedaillen aus eigener Prägung im Angebot. Das Motiv: Karl der Große (1.200ster Todestag).
Die Auflage ist streng limitiert. Folgende Medaillen sind erhältlich:
- 1 Unze Goldmünze Stempelglanz (200 Stück)
- 1 Unze Silbermünze Stempelglanz (5.000 Stück)
- 1/2 Unze Silbermünze Stempelglanz (5.000 Stück)
- 1 Unze Silbermünze klassisch-matt/ antik (500 Stück).
Wie die Degussa-Weihnachts-Thaler 2013 werden die Sammlerstücke in Feingold und Feinsilber angeboten. Mehr
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Tresore zu wissen glaubten: Spezial-Report Tresore!
Heribert Illig.Das erfundene Jahrhundert.Kalle hat es nicht gegeben,Erfindung der Kirche und Mächtigen ,um Ansprüche zurechtfertigen zu können!Keine Währung,keine gescheiten Gebäude ,keine Infrastruktur!Moment!Dann lebe ich ja auch in eine Matrix(Brücken,Strassen marode,Berlin Flugplätzchen,Elbphilarmonie und EURO/DOLLAR)!
Und Degussa will immernoch vom alten Glanz der Degussa AG leben. Na wie auch immer, Fakt ist dass Degussa Gold NICHT anonym ankauft. Ohne ausweiskopie geht da nichts.
@Hit
Einedeutsche Firma kann auch gar nicht legal anonym ankaufen.Schon die Buchhaltung erlaubt das nicht.Übrigens wäre das auch ein „bedenklicher Ankauf“.Könnte ja auch Diebesgut sein.Kein Handwerker darf Dachziegel oder Baustoffe anonym ankaufen und den Verkäufer nicht kennen.Schon mal versucht,einen Tuareg anonym bei VW zu verkaufen ?.
Naja also welche Händler registriert seine Kunden beim goldmünzenankauf? Tafelgeschäft – fertig.
@Hit
Das Finanzamt ! Sie kaufen eine Ware an und verkaufen diese später wieder.
Da wollen Sie doch den Ankauf steuerlich als Betriebsausgabe geltend machen. Und wenn Sie das tun,wird das Finanzamt fragen, von wem Sie gekauft haben und wo die Rechnung ist usw.
Aber Sie haben recht,manche Händler nehmen es nicht so genau.Man muss halt nachfragen.Doch so ganz einfach ist es nicht.Wenn Sie einen Händler kennen,der anonym an- und verkauft,behalten sie es lieber für sich.
Also, ich war heute in Frankfurt bei der Degussa ein bisschen Au einkaufen. Hab mir auch mal die Thaler zeigen lassen. Sind zwar als Investment sicher nicht so attraktiv, aber in der Sammlung werden sie sich gut machen. Habe mir den kompletten Satz gekauft.