Samstag,24.Juli 2021
Anzeige

Neue 10-Euro-Gedenkmünze vorgestellt

Das Bundesfinanzministerium bringt eine neue 10-Euro-Gedenkmünze heraus. Motiv: „150. Geburtstag Gerhart Hauptmann“. Die Münze erscheint erneut in zweierlei Ausführung. Die Stempelglanzqualität wird in Kupfer-Nickel-Legierung geliefert. Die Münze in Spiegelglanzqualität besteht wie zuletzt üblich aus 625er Silber (Gewicht: 16 Gramm /10 Gramm Feinsilber). Geplanter Ausgabetermin: November 2012. Mehr

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. schade dass es die stempelglanzausführung nicht mehr in silber gibt. ja, das waren noch zeiten als man bunt bedrucktes papier in glänzendes edelmetall tauschen konnte.

  2. Anzeige
  3. 10 Gramm Feinsilber (625 von 16 Gramm) entsprechen doch einem heutigen Silberrückkaufwert von 8 E und werden gegen 10 Papier-Euro getauscht, mehr kann man nicht verlangen zumal der Silberpreis weiterhin ansteigen muss. So etwas kann man als Hartgeld bezeichnen. Der USD könnte sich phonschreiben wenn er so gut gedeckt wäre.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige