Mittwoch,22.September 2021
Anzeige

Neue Perspektiven für den Silberpreis

Im Januar beeindruckte Silber bereits mit einem Kursgewinn von 20 Prozent. Wie geht es weiter mit dem weißen Edelmetall?

Mitte Dezember sah es noch so aus, als könnte der Silberpreis nach zwei heftigen Korrekturen im Mai (-26 %) und September (-32%) erneut deutlich unter Druck geraten. Doch der Wind drehte Richtung Norden. Nach Erreichen des Zwischentiefs bei 28,28 Dollar und einem Kursgewinn von 20 Prozent innerhalb der ersten Januar-Wochen, kehrte der Silberchart in das symmetrische Dreieck zurück und kletterte auch über die 50-Tage-Linie.

Silberpreis in US-Dollar, 2 Jahre

Der Kurssprung endete nun zunächst mit dem Freitagsschlusskurs bei 33,78 Dollar. Auf dieser Höhe verläuft ein bedeutender Widerstand. Es handelt sich hier um das Zwischentief vom 2. Juli 2011.

Ausblick: Die Gefahren eines weiteren starken Kurseinbruchs bei Silber wurden mit der Januar-Rally zunächst gebannt. Bei Kursen von $ 33,78 und $ 35,18 lauern jetzt zwei knackige Barrieren. Unterstützt wird der Chart auf dem Niveau von $ 32,43 sowie durch die untere Begrenzung des zurückeroberten Dreiecks.

Bevor sich die Kursaussichten auch mittelfristig (aus der Sicht von 3 bis 5 Monaten) wieder deutlicher aufhellen und die alten Hochs von Anfang Mai in Angriff genommen werden können, bedarf es eines weiteren Kurs-Schubs von gut 15 Prozent. Der mögliche Ausbruch aus dem Dreieck nach oben würde erhebliches Kurspotenzial freisetzen. 20 Dollar Zugewinn innerhalb eines halben Jahres wären denkbar. Aber so weit sind wir noch nicht.

Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

1 KOMMENTAR

  1. Gold und insbesondere Silber werden auch dieses Jahr bestens performen. Alle, die jetzt nicht kaufen werden sich am Jahresende in den Hintern beissen. Kursziele: Gold 2900, Silber 68, DAX 7800.

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige