Mittwoch,18.September 2024
Anzeige

Republikaner gehen für Goldstandard auf die Straße

Gold statt Papier: American Gold Eagle und Dollar-Noten (Foto: Goldreporter)

Eine Gruppe von republikanischen Politikern will die Bevölkerung im US-Bundesstaat Iowa auf einer Road Show über die Vorzüge eines goldgedeckten US-Dollars aufklären.

18 Tage lang wollen sechs republikanische Politiker mit einem Bus durch den US-Bundesstaat Iowa touren, um die Menschen für die Rückkehr zum Goldstandard zu begeistern. Die Reise beginnt am 13. Juni.

Ziel der Gruppe ist es auch, das Thema einer goldgedeckten Währung als ein republikanisches Kernthema im Rahmen der kommenden US-Präsidentschaftswahlen zu etablieren.

„Wir sehen uns mit einer dramatischen Inflation konfrontiert und haben eine Regierung, deren Ausgaben außer Kontrolle geraten sind“, sagt Andy Blom, Vorsitzender der Initiative „American Principles in Action“, die diese Veranstaltung unterstützt gegenüber The Daily Caller. „Wenn wir zu Geld zurückkehren, das wirklich etwas wert ist, dann stabilisiert dies die Preise. Es nimmt der Regierung ihr Kreditkarte, und damit kann sie nicht mehr tonnenweise Geld drucken und den Dollar entwerten“, so Blom weiter.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

  1. Die chemtrailverseuchten US-Zombies wählen sowieso wieder den kopfvernarbten Pseudohawaiianer o’BongO’bama !

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige